Wie werde ich robuster ?

2 Antworten

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du so etwas wie Wettkampfhärte meinst und metale Stärke. Da sehr ich den einzigen Weg in der körperlichen Fitness und körperlichen Stärke. Je fitter und körperlich stärker du dich fühlst, um so robuster wirst. Mach etwas Krafttraining und arbeite an deinen körperlichen Voraussetzungen. Außerdem spielt deine Einstellung zum Sport ein große Rolle. Ein weinerlicher und ängstlicher Typ wird immer weniger robust sein, als ein selbstbewusster Spielertyp.

Hi, falls es darum geht allgemein robuster und widerstandsfähiger gegen Grippe und ähnliches zu werden, so kann ich dir den Ausdauersport ans Herz legen. Ich war selber früher relativ häufig krank. Immer mal wieder hatte ich Schnupfen, oder Halsweh, bis hin zu einer eitrigen Mandelentzündung. So verging kaum ein Winter ohne Antibiotika. Seit ich nun mehr Sport treibe (vorallem Ausdauer), bin ich wesentlich weniger, beziehungsweise kaum mehr krank, oder erkältet. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Liebe Grüße!