Wie werde ich besser im handball

2 Antworten

Wenn du viele Beispiele brauchst um zu Üben kann ich dir nur www.vimendo.de ans Herz legen. Da findest du jede Menge Übungen, auch zur Verbesserung deines 1:1. Ansonsten: Nimm dir immer einen besseren Gegenspieler nach dem Traiuning und fordere ihn heraus. Versuche dabei aus unterschiedlichen Situationen heraus ein 1:1 zu führen. Natürlich spielt auch deine Grundlagentechnik eine große Rolle, aber beim 1:1 bringt dich nichts weiter als: Machen, Machen, Machen!

in welcher altersklasse spielst du denn? suche dir am besten einen guten verein der dich vernünftig fördert und trainiere vielleicht bei einer oder zweialterklassen höheren mannschaften mit also zb. du bist c-jugend spielst bezirksliga( in westfalen die höchste liga) und eure b-jugend spielt oberliga (ebenfalls höchste liga) dann trainiere bei dir in der mannschaft mit und in der b-jugend. ich habe schon als b-jugendlicher in unserer ersten mannschaft mit trainiert und freundschaftsspiele mit gespielt. nun bin ich 18 und spiele in der eliteliga in westfalen und ich bin vielleicht einer der stärksten torhüter der liga. du solltest unbedingt schauen das du auf das athletische viel wert drauflegst, zb. schnelle richtungswechsel, schnller antritt etc. du brauchst auch sehr gute wurfvarianten so wie gute pässe, eigener wille das tor zu werfen. im eins gegen eins solltest du schnell auf den beinen sein pass täuschung, überzieher so wie wackler und durch die nähten gehen (zwischen halbdeckenden und mittedeckenden) und dabei immer eine schulter nach vorne nehmen damit du dich schmaler machst. es wäre schön zu wissen welche position du spielst, dann kann ich dir vielleicht noch mehr tips geben, da ich gegen die besten spieler aus westdeutschland spiele und mit dennen trainiere.

Wie kann man den Kreis beim Handball besser anspielen?

Wir haben ab und zu Probleme unseren Kreisläufer gut in Szene zu setzen und anzuspielen. Wie können wir das verbessern?

...zur Frage

welche sportart ergänzt sich gut mit handball ??

frage steht oben )

...zur Frage

Handball-1 vs. 1-Wackler richtig machen?

Hey, ich bin 14 jahre alt und spiele in der wB-Jugen seit 7 Jahren Handball.

Ich habe auf LA gespielt leider ist unsere Mittespielerin einen Jahrgang hochgegangen und jetzt spiele ich auf Mitte...Ich kann meine Gegenspieler gut einschätzen und sage auch regelmäßig Spielzüge an aber wenn es drauf ankommt muss ich mal 1 gegen 1 gehen...Den Überzieher bekomme ich meiner Meinung ganz gut hin aber beim Wackler hakt es noch etwas...Könnte mir jemand ein paar tricks erklären wie ich den Bewegungsablauf richtig und gut hinbekomme?

...zur Frage

Wie groß ist der Unterschied im Verdienst zwischen einem Schiedsrichter im Handball und Fußball?

Ein Fußball-Schiedsrichter verdient ja sehr gut, er pfeifft pro Jahr ca. 30-50 Spiele und lebt davon ganz anständig. Wie sieht es bei einem Handball- Schiedsrichter aus? Wieviel verdient so einer im Vergleich zum Fußball-Sch.?

...zur Frage

Boxsack oder Punchingball?

Moin

ich will allgm. bisschen sportlicher werden und will mir jetzt noch nen Boxsack bzw Punching Ball anschaffen. Aber das soll nur als Hobby sein, also ohne irgendwelche bestimmten Schläge zu üben. Nun ist die Frage was da besser geeignet ist, Punching Ball oder Boxsack?

Hätte dann hier auch mal 2 Amazon-Links gefunden, was würdet ihr zu den Produkten dort sagen? Wie gesagt, muss für mich nichts allzu professionell sein, zumindest für den Anfang.

Boxsack: http://l.hh.de/LX6Lmn

Punchingball: l.hh.de/vPrbrU

Zum Punchingball: Ich bin 1.82m, 16j also noch im Wachstum. Die Stange ist laut beschreibung von 100-130cm verstellbar. Ist das gut so oder zu tief für meine Körpergrösse?

Sorry falls etwas unklar ist, wie gesagt kenn mich kaum aus.. Also einfach fragen wenns was gibt! Danke schonmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Wann kann ich nach 3-fachem Bänderriss wieder Handball spielen??

Hallo :))

Ich wurde vor 5 Wochen an meinen Außenbändern nach 3fachem Bänderriss operriert und habe heute eine Bandage bekommen, damit ich wieder anfange zu laufen. Das klappt eigentlich auch schon gut, aber ich habe in genau 2 Monaten ein verdammt wichtiges Handball-Turnier auf das ich mich seit einem Jahr freue. Werde ich da wieder voll einsatz bereit sein und auch meine volle Leistung abrufen können?

Schonmal im voraus danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?