Wie werde ich besser im handball

2 Antworten

Wenn du viele Beispiele brauchst um zu Üben kann ich dir nur www.vimendo.de ans Herz legen. Da findest du jede Menge Übungen, auch zur Verbesserung deines 1:1. Ansonsten: Nimm dir immer einen besseren Gegenspieler nach dem Traiuning und fordere ihn heraus. Versuche dabei aus unterschiedlichen Situationen heraus ein 1:1 zu führen. Natürlich spielt auch deine Grundlagentechnik eine große Rolle, aber beim 1:1 bringt dich nichts weiter als: Machen, Machen, Machen!

in welcher altersklasse spielst du denn? suche dir am besten einen guten verein der dich vernünftig fördert und trainiere vielleicht bei einer oder zweialterklassen höheren mannschaften mit also zb. du bist c-jugend spielst bezirksliga( in westfalen die höchste liga) und eure b-jugend spielt oberliga (ebenfalls höchste liga) dann trainiere bei dir in der mannschaft mit und in der b-jugend. ich habe schon als b-jugendlicher in unserer ersten mannschaft mit trainiert und freundschaftsspiele mit gespielt. nun bin ich 18 und spiele in der eliteliga in westfalen und ich bin vielleicht einer der stärksten torhüter der liga. du solltest unbedingt schauen das du auf das athletische viel wert drauflegst, zb. schnelle richtungswechsel, schnller antritt etc. du brauchst auch sehr gute wurfvarianten so wie gute pässe, eigener wille das tor zu werfen. im eins gegen eins solltest du schnell auf den beinen sein pass täuschung, überzieher so wie wackler und durch die nähten gehen (zwischen halbdeckenden und mittedeckenden) und dabei immer eine schulter nach vorne nehmen damit du dich schmaler machst. es wäre schön zu wissen welche position du spielst, dann kann ich dir vielleicht noch mehr tips geben, da ich gegen die besten spieler aus westdeutschland spiele und mit dennen trainiere.

Wie kann man den Außenspieler beim Handball gut einbinden?

Uns gelingt es nicht oft, den Außenspieler mit in den Angriff einzubinden. Was können wir verändern oder welceh Systeme sind geeignet, um die Außenspieler mehr in den Mittelpunkt zu rücken?

...zur Frage

Handball-1 vs. 1-Wackler richtig machen?

Hey, ich bin 14 jahre alt und spiele in der wB-Jugen seit 7 Jahren Handball.

Ich habe auf LA gespielt leider ist unsere Mittespielerin einen Jahrgang hochgegangen und jetzt spiele ich auf Mitte...Ich kann meine Gegenspieler gut einschätzen und sage auch regelmäßig Spielzüge an aber wenn es drauf ankommt muss ich mal 1 gegen 1 gehen...Den Überzieher bekomme ich meiner Meinung ganz gut hin aber beim Wackler hakt es noch etwas...Könnte mir jemand ein paar tricks erklären wie ich den Bewegungsablauf richtig und gut hinbekomme?

...zur Frage

Handball gfs themen?

Hallo Ich halte dieses Jahr meine GFS in Sport über Handball. Ich hab aber keine Ahnung was ich so als "Unterthemen" nehmen kann. (Positionen, Sprungwurf, 7 Meter..?) Und welche praktischen Übungen ich machen könnte..

Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

Mit 19 jahren mit handball anfangen?

hallo, bin 19 jahre jung und wollte eure meinung mal wissen ob ich in meinem Alter noch mit handball anfangen soll? Betreibe schon immer Sport, zuletzt Volleyball, und möchte nun wieder etwas neues ausprobieren. Allerdings weiß ich nicht ob ichgeeignet bin. kann zwar gut werfen, aber meine Ausdauer ist nicht gerade die beste.... Also was meint ihr, würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht paar Tipps geben könntet!

...zur Frage

Wie baut man ein gutes differenzielles Training im Handball auf?

Wie sollte man sein Training im Handball gestallten, wenn man den Ansatz des differenziellen Lernens mit einbeziehen will?

...zur Frage

Sprungkraft verbessern ?

Hi,

ich hätte da mal ne Frage !

Ich spiele Handball und bin durch eine Verletzung jetzt etwas zurückgeworfen worden. Die Verletzung ist sehr gut verheilt. Nur muss ich unbedingt etwas tun um meine Sprungkraft zu verbessern

Hat jemand gute Ratschläge wie ich so etwas gut und effektiv bewältigen kann ?

LG

Christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?