Wie viel Alkohol ist "ok" ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt zum einen auf die Art des Alkoholes an. ( Alkoholgehalt des Getränkes ) und deiner Zielsetzung. Gegen 1-2 Bier die Woche ist mit Sicherheit nichts einzuwenden. Wenn du aber das Optimum an sportlichen Erfolgen heraus holen willst, dann würde ich auch danach leben und den Alkohol ganz weg lassen. Der Erfolg einer sportlichen Betätigung resultiert aus der Disziplin im Training und der Ernährung.

LarstLegend  05.05.2013, 18:24

Sehr schön erklärt :) Aber eine Einwende, gegen 1-2 mal die Woche Bier ist was einzuwenden. Da kannst du dier auch nen Schokoriegel 1-2mal die Woche reinziehen. Hat den gleichen negativen Effekt, nämlich die Verlangsamung des Muskelaufbaus und Die Erhöhung des KFA"s.

0
LarstLegend  05.05.2013, 18:24

Sehr schön erklärt :) Aber eine Einwende, gegen 1-2 mal die Woche Bier ist was einzuwenden. Da kannst du dier auch nen Schokoriegel 1-2mal die Woche reinziehen. Hat den gleichen negativen Effekt, nämlich die Verlangsamung des Muskelaufbaus und Die Erhöhung des KFA"s.

0

Na klar geht auch hin und wieder ein Bier, man kann ja auch ohne Sixpack glücklich sein. Wenn du gute Erfolge haben willst dann ist Alkohol freilich tabu.

pumper2048 
Fragesteller
 05.05.2013, 22:26

Auch kein bisschen übertrieben...

0