Wie stark ist eure tägliche Schwankung der Laufleistung?

2 Antworten

Hi trarat, klar ist eine tägliche Schwankung auch bei mir da, aber eigentlich nie an die 5 Prozent, es sei denn, das Wetter ändert sich schlagartig. Läufst du denn immer voll am Anschlag? Dann wäre so etwas vielleicht denkbar.

Danke euch für die Antworten. @alleneune: Nein, ich laufe in der Regel mit einem 145-155er Puls, direkt nach dem Laufen gemessen.

Tägliche Schwankungen in der sportlichen Leistung sind ganz normal. Je länger die Ausführung des Sportes ist, desto größer ist hier natürlich die Schwankung. Ich selber bin jetzt zwar kein Läufer, aber als Radsportler übe ich nun auch einen Sport mit längerer Distanz aus. Meine Hausstrecke beinhaltet so zwischen 60-70 Kilomter. Auf dieser Distanz habe ich eine Streuung von ca. 2-5 Minuten. Wenn es mal ganz schlecht läuft, dann verliere ich hier auch schon ma llocker 10-12 Minuten gegenüber einem sehr guten Trainingstag. Neben der Tagesform kommen natürlich auch Komponenten wie Wind und Temperatur, die die Lestung beeinträchtigen zum Tragen.

bin auch deiner Meinung!