Wie schaffe ich es keine Schokolade mehr zu essen?

Support

Liebe/r Anndy,

Herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Deine Fragen sind sicherlich sehr interessant, allerdings bitte ich dich bei deinen zukünftigen Fragen darauf zu achten, dass sie einen direkten Bezug zum altiven Sport haben. Vielen Dank!

Herzliche Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

2 Antworten

Man kann es so machen das man sagt ok ich esse 6 tage lang keine schokolade oder ähnliches dafür gönne ich mir als belohnung am 7 tag ein kleines stück :) ab und zu mal ein stück schadet ja nicht und dafür braucht man auch kein schlechtes gewissen haben. wenn du dich wochenlang zwingst keine zu essen, wirst du mal so eine fressattacke haben das du die ganze tafel isst :D außerdem spielen noch viel mehr faktoren beim abnehmen eine rolle :D

wenn du es wirklich willst dann schaffst du es, ich liebe auch schokolade und ab und zu gönn ich mir die auch ;)

viel glück

Also ich hab mal gelesen, wenn man sich ganz genau und detailliert vorstellt, wie man sie schokolade isst, vergeht einem die lust darauf. Ob das funktioniert ist allerdings fragwürdig. Bei mir ist das so: wenn ich mir vornehme keine schokolade mehr zu essen, dann denk ich viel öfter daran und bekomme lust sie zu essen. wenn ich aber gar nicht daran denke, bekomme ich auch nicht so schnell lust darauf. geh aus dem haus und beschäftige dich. dann denkst du gar nicht ans essen und bist abgelenkt.