Wie lerne ich am besten eine Rolle vorwärts (NICHT LACHEN!!!! ;P )

2 Antworten

Versuchs doch mal auf Deinem Bett! Da sollte nichts schief gehen können, bzw. lege die Matratze auf den Boden, knie Dich hin, stütze Dich mit beiden Armen am Boden auf, senke den Kopf tief richtung Brust, die knie heben ein stück vom Boden ab und Deine Füße geben ein wenig Schwung um die Rolle zu bewältigen. Wichtig dabei...die Arme sind bis zum abstoß auf dem Boden, fürs Gleichgewicht. Viel Glück dabei

Am besten auf einer schiefen Ebene abwärts. Nicht knien, sondern hinhocken. Das Wichtigste ist, nicht mit der Stirn, sondern mit dem Hinterkopf (soweit es halt geht) zu beginnen. Vielleicht kann dir auch jemand einen klitzekleinen Schubs, geben, damit du das erste Mal ins Rollen kommst. Viel Spaß! Und ich würd mich vorher ein bisschen aufwärmen.

Bogengang-Schädlich für den Rücken?

Hallo!

Ich würde gerne einen Bogengang lernen, aber meine Trainer sagen das das nicht gerade gut für den Rücken ist, weil es so langsam ist. Flick-Flack ist zwar auch nicht so gut, aber nicht so schlimm weil es schnell geht. Stimmt das?

Weil wenn das schädlich ist dann mach ich es lieber nicht, weil meine Wirbelsäule eh schon schräg ist und es sich nicht nich verschlechtern soll.............

Oder meint ihr ich könte ihn trotzdem lernen???

...zur Frage

Vorwärtsrolle

Was ist die voraussetzung eine Vorwärtsrolle zu machen

...zur Frage

Nach wievielen Armzügen sollte man beim Brustschwimmen jeweils atmen?

Spielt es für die Geschwindigkeit beim Brustschwimmen eine Rolle nach wievielen Armzügen man immer wieder atmet? Ist man schneller, wenn man nach jedem Armzug atmet oder gibt es einen bestimmten Atemrhythmus mit welchem man am schnellsten ist? Oder spielt das gar keine Rolle?

...zur Frage

Rolle vorwärts lernen

Hallo Ich bin Trainerin im Geräteturnen/Breitensport und stosse immer mal wieder an Knacknüsse bei der Rolle vorwärts. Die Kinder können zwar die Rolle, müssen sich aber mit den Händen vom Boden abstossen, dass sie aufstehen können. Ich habe schon vieles versucht, finde den Fehler aber nicht. Liegt es an der Technik, Beweglichkeit, Kraft oder an allem? Hat mir jemand einen Tipp? Renate

...zur Frage

Wie erlernt man die Rolle rw über den Handstand mit gestreckten Armen?

Hat jemand einen guten Übungsaufbau für die Rolle rw in den Handstand parat? Mit gebeugten Armen und dann hochdrücken funktionierts ja schon super. Die Rolle mit gestreckten Armen ist aber doch noch mal eine Nummer schwieriger. Hat wer gute Tips zum erlernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?