Wie lerne ich am besten eine Rolle vorwärts (NICHT LACHEN!!!! ;P )

2 Antworten

Versuchs doch mal auf Deinem Bett! Da sollte nichts schief gehen können, bzw. lege die Matratze auf den Boden, knie Dich hin, stütze Dich mit beiden Armen am Boden auf, senke den Kopf tief richtung Brust, die knie heben ein stück vom Boden ab und Deine Füße geben ein wenig Schwung um die Rolle zu bewältigen. Wichtig dabei...die Arme sind bis zum abstoß auf dem Boden, fürs Gleichgewicht. Viel Glück dabei

Am besten auf einer schiefen Ebene abwärts. Nicht knien, sondern hinhocken. Das Wichtigste ist, nicht mit der Stirn, sondern mit dem Hinterkopf (soweit es halt geht) zu beginnen. Vielleicht kann dir auch jemand einen klitzekleinen Schubs, geben, damit du das erste Mal ins Rollen kommst. Viel Spaß! Und ich würd mich vorher ein bisschen aufwärmen.

Wie schaffe ich den Spagat?

Das kann doch nicht so schwers ein! Bei mir im Sportunterricht könne auch 3 Mädels den Spagat, aber ich komme leider nicht bis zum Boden runter. Ist das angeboren oder kann man den Spagat auch antrainieren?
Bitte enttäuscht mich nicht, ich will ihn unbedingt können!!!!
Danke und liebe Grüße
Martina

...zur Frage

Bodenturnen und Bewertungen

Guten Abend. Für meinen Sportkurs muss ich eine Präsentation über die Bewertung von Bodenturnübungen halten. Ich muss mir wenige Übungen raussuchen und jeweils die Bewertungen dafür anschaulich da legen und erklären. Leider finde ich im Internet nicht viel an Bewertungskriterien und hoffe hier kann mir jemand helfen. Als Beispiele habe ich mir die Rolle vorwärts, die Flugrolle und das Rad ausgesucht. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand der sich mit dem Thema auskennt mir helfen würde. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Kann man ein guter Cheerleader sein auch wenn man nicht turnen kann?

Hey :)
Muss man als Cheerleader auch gut turnen, also Bodenturnen und so, können?

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen Handstandüberschlag und Handstützüberschlag?

Wie der Titel schon sagte wollte ich den Unterschied zwischen diesen beiden Übungen wissen, oder ob es gar dieselbe ist, denn es gibt zu beiden Videaos, da ich aber eher Laie bin und da keinen Unterschied sehe war ich dann doch stutzig ob es denn nun einen Unterschied gibt. Ich soll nämlich eine Abhandlung über den Handstandüberschlag schreiben, allerdings ohne weitere Informationen vom Lehrer erhalten zu haben. Das Problem ist, dass dieser Lehrer mich sowieso schon nicht leiden kann und ich nicht ins "offene Messer laufen" will, denn ich würde ihm zutrauen, dass er bewusst den Handstandüberschlag gewählt hat, damit ich aus Unwissenheit eine Abhandlung über den Handstützüberschlag schreibe. Deshalb die Frage, die sich für einige vielleicht etwas komisch anhört.

...zur Frage

wie kann ich Schmerzen beim Radschlag (Handstützüberschlag seitwärts) am Oberschenkel vermeiden?

Hallo,

beim Radschlag tritt bei mir oft ein stechender Schmerz an der Mitte der innenseite des Oberschenkels auf, hat jemand eine Idee, wie ich das vermeiden kann? Betroffen ist der linke Oberschenkel. Ich mache das Rad so, dass ich mit der linken Hand und dem linken Bein zuerst aufkomme. Aufwärmen/Dehnen mache ich natürlich...vielleicht zu wenig? hoffe, es hat jemand Tipps, wie ich das vermeiden kann.

...zur Frage

Tipps für Rad-Wende-rückwertssalto..??

Ich versuche mich nzurzeit an einem Rad-Wende-Rückwertssalto ( für alle die nicht wissejn was es ist... so sollte er perfekt aussehen http://turnen-feldkirchen.com/Movies/saltorwdaniel.swf)

Mit Hilfestellung bekomme ich es meistens gut hin... nur mir fehlt der Schwung aus der Rad-Wende .. könntet ihr mir tipps geben zum verbessern??

Danke im Vorraus ´!! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?