wie lenkt man beim skateboard fahren??

2 Antworten

Du verlagerst grundsätzlich in die Richtung wo du hinwillst. Ganz einfach. Durch die Gewichtsverlagerung wird der Rollwiederstand an dieser Seite erhöht, und damit lenkst du dann. Gleiches Prinzip wie beim Schlittenfahren. Du übst auf der Seite Druck aus auf die du lenken willst (durch bremsen mit einem Fuss) und dadurch lenkt der Schlitten in diese Richtung.

Wenn du Anlauf nimmst wirst du schon diesen Schwung aufnehmen, um weiterfahren zu können. Da verlagerst du schon das Gewicht wie Griesnockerl meinte. Aber um zu lenken wird es eher auch seitwärts verlagert. Aber du stehst ja auch nicht genau mit den Zehen ganz grade nach vorn auf dem board. Und der Oberkörper lenkt da auch mit. Du müssest es schon ein wenig üben. Der beste Übungsplatz dafür sind am Sonntag Supermarktparkplätze. Und immer gut mit Protektoren verpacken.

Wie fährt man am besten eine Halfpipe herunter ???

hey leute ich habe folgendes Problem "Wie fahre ich am besten eine Halfpipe mit dem skateboard herunter" bis jetzt konnte ich mich noch nicht überwinden, gibt es vielleicht irgendwelche tipps dazu ??? Danke schon mal im voraus, hoffe auf baldige Antwort Euer Ho1995

...zur Frage

Was sind die besten Skateboard Achsen?

Hey ich wollte fragen was die besten Skateboard Achsen sind Mann sollte mit sie gut springen und Tricks machen können schnell fahren sie sollten auch stabil sein Kennt ihr eine oder welche habt ihr??

...zur Frage

Waveboard 0DER Skateboard ?!

Hallo ihr (:

also ; ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir ein Waveboard oder ein Skateboard kaufen soll.. Meine Freundin (die ein Waveboard besitzt) lernt mir gerade Waveboard zu fahren.. - ist schon toll (;

Vorzüge(fuer mich) beim Waveboard: Mann muss nicht staendig anschieben, wie beim Skateboard.

Vorzuege(fuer mich) beim Skateboard: Mann kann damit 'Tricks' (z.B. Ollie) machen

+

Und noch eine Frage: Kann man mit dem Waveboard auch 'Tricks' machen ?!

danke fuer eure antworten, lg jousi

...zur Frage

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

SKATEBOARD KAUFEN

Hi ich möchte im frühling anfangen skateboard zu fahren und ich habe keine ahnung von skateboards. Wie viel kostet denn ein gutes skateboard??? Welches skateboard würdet ihr mir als anfänger empfehlen???

...zur Frage

Skateboard fährt ohne Belastung schief.

Skateboard fährt ohne Belastung schief.Es fährt nach rechts. Das Skateboard habe ich mir heute für 100€ gekauft und es fähret ohne Belasung schief. Ist das normal? Es ist neu!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?