Wie lange halten Sporteinlagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann an meinen weder Verschleiß-noch sonst irgendetwas nach Tausenden KM erkennen.Ich schätze,dass sie unbegrenzt haltbar sind,bei mir müssen sie aber nur das Fußgewölbe anspannen bei anderen Funktionen läßt es vielleicht mal nach Jahrzehnten nach.Erstaunlich ist die absolute Geruchsneutralität,warum schaffen das kommerzielle Massenhersteller nicht?!Das sich die blauen oder roten Dinger irgendwann mal zerlegen halte ich für ein Gerücht-ich arbeite aber daran!

Nach 12Monaten ständigem Tragen waren die blauen Sporteinlagen doch platt-allerdings wurden sie auch öfters in der Maschine gewaschen-2Einlagen werden aber jährlich von den Krankenkassen übernommen(+Selbstbeteiligung)heute gibt es auch zahlreiche andere Sporteinlagen zwischen 30 und ca.90Euro ohne Rezept.

0

Hi weltmeister, die Lebensdauer hängt natürlich sehr stark davon ab, wie oft du Sport treibst, welcher Sport es ist, wieviel du wiegst etc. Grundsätzlich setzen sich ja die Einlagen und deine Füße verändern sich ggf. ebenfalls langsam. D.h. die Einlagen können schon lange bevor sie sich zerlegen unbrauchbar sein. Ich würde daher jedes Jahr, zumindest aber alle zwei Jahre neue Einlagen anfertigen lassen.

Was möchtest Du wissen?