Wie lange halten Sporteinlagen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann an meinen weder Verschleiß-noch sonst irgendetwas nach Tausenden KM erkennen.Ich schätze,dass sie unbegrenzt haltbar sind,bei mir müssen sie aber nur das Fußgewölbe anspannen bei anderen Funktionen läßt es vielleicht mal nach Jahrzehnten nach.Erstaunlich ist die absolute Geruchsneutralität,warum schaffen das kommerzielle Massenhersteller nicht?!Das sich die blauen oder roten Dinger irgendwann mal zerlegen halte ich für ein Gerücht-ich arbeite aber daran!

Nach 12Monaten ständigem Tragen waren die blauen Sporteinlagen doch platt-allerdings wurden sie auch öfters in der Maschine gewaschen-2Einlagen werden aber jährlich von den Krankenkassen übernommen(+Selbstbeteiligung)heute gibt es auch zahlreiche andere Sporteinlagen zwischen 30 und ca.90Euro ohne Rezept.

0

Wie viel Magnesium braucht man bei sportlicher Belastung?

Mein Porblem ist, dass ich von den Muskeln her ziemlich unter Spannung steh, auch wenn ich keine Belastung habe, heißt also, dass ich generell einen hohen Energieverbrauch im Muskel hab. Helfen tun da im Endeffekt nur 2 Sachen: Dehnen und Magnesium.

Meine Frage ist, wie viel Magnesium braucht der Körper auch bei regelmäßig hoher Belastung! Mein Physio meinte, dass man es sehr hoch dosiert nehmen kann, bis zu 700mg (sollte des Stuhlgang weich werden, soll man reduzieren") andere sagen, dass 150mg (also quasi eine Kapsel) ausreichend ist.

Was ratet ihr mir? Waren heut in Spinning, war echt ne große Belastung, trotzdem krieg ich Krämpfe... ist halt bissl deprimierend, wenn man sich an den Physio hält und irgendwie nichts vorwärts geht...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?