wie lang dürfen Schraubstollen sein ?

1 Antwort

Hallo hund13,

Schraubstollen gibt es in den Längen von 13 bis 18 mm Länge je nach Bodenbeschaffenheit und Bodenart. Je tiefer oder je weicher der Boden ist, desto länger sollen die Stollen gewählt werden. Fürs Rugby gibt es soweit ich weiß sogar 21 mm lange Stollen. Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich auf Fußball beziehst. Soweit mir bekannt ist, hat der DFB dies nicht genau geregelt, so dass die längsten üblichen Stollen 16 mm lang sind, wobei dies der beste Kompromiss aus Standfestigkeit und möglicher Verletzungsgefahr (durch Hängenbleiben am Rasen zu lange Stollen) ist.

5

Hi Hund, du hast bei deiner Frage vergessen, Tags einzufügen, damit die Frage leichter gefunden wird. Ich glaube, du kannst Tags auch noch nachträglich einfügen.

0

Gibt es eine Größenbeschränkung für Torhüterhandschuhe beim Fußball? Wie große dürfen diese sein?

...zur Frage

Dürfen Fußball Schienbeinschoner in die Waschmaschine?

Oh je, kennt wohl jeder. Diese Schienbeinschoner nehmen einen ziemlich brutalen Geruch an... Jetzt wollte ich wissen ob die in die Waschmaschine dürfen oder ob die dann kaputt gehen. Seh nähmlich nichts auf dem Etikett. Sind ganz normale Standardschoner... wie kriegt man den Duft da raus ^^

...zur Frage

Fersenschmerzen nach Fußballspiel

hallo,

ich habe vor zwei wochen Fußball gespielt. ich hatte falsches Schuhwerk an ( schraubstollen) auf einem harten Rasenplatz.. nach ca. 10 min tat mir die linke ferse weh und ich konnte kaum noch abrollen.. nach weiteren 10 min ging es dann in der rechtenn ferse weiter. danach bin ich raus. Danach hatte ich ca eine woche lang starke schmerzen die sich aber im laufe der letzten woche besserten. Ich weis nicht was das genau ist, wenn ich normal laufe zieht es ein wenig in die ferse, ansonsten tut die rechte ferse insgesamt mehr weh und auch an der fersenseite, unterhalb des Knöchels habe ich einen Druckschmerz.

weis jemand was ich da machen kann? bin Fußballer und will am Sonntag spielen. Hilft Tape? oder ein Verband?

danke

...zur Frage

Ab wann dürfen Kinder tauchen lernen?

Ab welchem Alter dürfen Kinder tauchen lernen, sodass keine gesundheitlichen Probleme entstehen?

...zur Frage

Dürfen Spieler die von Nike gesponsert werden wie z.B. Ronaldo draußen (außerhalb der Platzes) Adidas tragen ?

...zur Frage

Dürfen Fußballspieler (Feldspieler) während des Spiels eine Mütze tragen?

Ich weiß, dass die Torhüter Kappen tragen gegen die (tiefstehende) Sonne. Aber dürfen Feldspieler rein theoretisch Mützen tragen? Nicht gegen die Sonne, aber zum Beispiel gegen die Kälte? Muss ja nicht gleich eine Pudelmütze sein, aber eine Sportmütze, wie sie Läufer manchmal tragen kann bei Minusgraden doch auch ganz angenehm sein, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?