wie lang dürfen Schraubstollen sein ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo hund13,

Schraubstollen gibt es in den Längen von 13 bis 18 mm Länge je nach Bodenbeschaffenheit und Bodenart. Je tiefer oder je weicher der Boden ist, desto länger sollen die Stollen gewählt werden. Fürs Rugby gibt es soweit ich weiß sogar 21 mm lange Stollen. Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich auf Fußball beziehst. Soweit mir bekannt ist, hat der DFB dies nicht genau geregelt, so dass die längsten üblichen Stollen 16 mm lang sind, wobei dies der beste Kompromiss aus Standfestigkeit und möglicher Verletzungsgefahr (durch Hängenbleiben am Rasen zu lange Stollen) ist.

Hi Hund, du hast bei deiner Frage vergessen, Tags einzufügen, damit die Frage leichter gefunden wird. Ich glaube, du kannst Tags auch noch nachträglich einfügen.

0

Lieber hund13,

wie einhorn schon darauf hingewiesen hat, müssen bei allen Fragen die sogenannten "Tags" angegeben werden, damit die Suchfunktion überhaupt funktionieren kann. Bei den Tags handelt es sich um alle Stichwörter, welche Deine Frage betreffen und charakterisieren. Je mehr Du verwendest umso besser ist es. Außerdem erhöht sich die Chance eine hilfreiche Antwort zu bekommen, wenn Du Deine Frage auch durch das zusätzliche Textfeld weiter beschreibst.

Weiterhin viel Spaß mit der sportlerfrage,

und viele schöne Grüße,

Tom sportlerfrage.net-Support

Was möchtest Du wissen?