Länge der Skifelle - wie viel kürzer als die Ski dürfen sie sein?

1 Antwort

G3-Alpinist Felle gibt es in 4 Größen. Für 170 cm lange ski eignet sich nur größe S (anpasspar auf ski von 162-172 cm). M ist schon zu lang. Wenn das Fell nicht die Gesamte Lauffläche lang ist, macht das gar nichts. Der meiste Druck wird in einem Bereich von 40 cm um die Bindung übertragen.

Danke für die klare Antwort - auch wenn ich mir immer noch komisch vorkomm mit den verkürzten Fellen ;-)

@freesolo

Sei unbesorgt. Es spielt für die Haftung keine Rolle, ob vorne oder hinten noch 10 cm vom Ski frei sind, weil der Ski dort eh nicht belastet wird. Ich hab auch die alpinist, die 8 cm kürzer als der Ski sind.