Wie lässt sich die Schnelligkeit bei Jugendlichen verbessern?

1 Antwort

Bei Jugendlich sollte das Schnelligkeitstraining immer noch mehr in einer Spielform stattfinden. Staffelläufe, Tappings etc kommen bei Jugendlichen auch immer recht gut an. Oder Sprints aus verschiednene Startpositionen wie z.B aus dem Liegen, Sitzen, verkehrtherum,... Sprints wo man sich gegeneinander fangen muss mit eventuell Richtungswechsel auf ein Signal. Also es können schon Sprints sein, aber kein so trockenes Sprinttraining wie es ein Leistungssportler betreiben würde, da es einfach die Motivation und den Spass raubt.