Wie kann man Kinder richtig ans Eislaufen heranführen?

2 Antworten

Ich war mit meiner Tochter in unserem Urlaub in dem Hotel Lech öfters Schlittschuhlaufen in der hoteleigenen Eishalle. Kinder sind ja meistens noch so risikofreudig, dass sie einfach drauf loslaufen und es in Kauf nehmen, wenn sie hin und wieder hinfallen. Mittlerweile läuft sie auch schon richtig gut! :)

Es gibt doch immer diese Eisfiguren (meistens Zwerge :-), an denen sich das Kind erstmal festhalten kann. Wenn es die nicht gibt, dann nimm das Kind doch mit deiner Freundin in eure Mitte und fahrt erstmal zusammen übers Eis. Schoner vom Inlinerfahren helfen vielleicht auch Verletzungen vorzubeugen und dem Kind die Angst zu nehmen.