Wie kann ich weiter beim springen???

3 Antworten

am anfang musst du langsam renen dann musst du bischen schneller werden dann und ungfär 3meter musst du voll tempo und hoch springen

Was Dir evtl hilft wäre ein explosiver Absprung. Stell Dir vor, Du trittst mit Deinem Sprungbein eine Coladose platt. Hau richtig auf das Brett drauf und springe primär nach OBEN, nicht nach Vorne. Denn wenn Du nach oben explosiv springst, fliegst Du automatisch weiter. Außerdem helfen noch Spikes, die Kraft besser zu übertragen. Und bitte NICHT, wie es Eddieleipold meinte, mit beiden Beinen abspringen, das ist völliger Quatsch und wird Dir nicht weiterhelfen. Spring mit Deinem Sprungbein (meistens links) richtig kräftig ab und knicke nicht ein.

hi, was für Anfänger auch noch hilfreich ist, laufe erst langsam an, (starte mit langsamen joggen) und verschneller dann dein schritte bis du dann beim maximalen sprint bist und abspringst.

Thaiboxen, Kickboxen oder Boxnen?

Hallo ich hatte vor demnächst eine neue Sportart zubeginnen. Ich würde gerne sowas wie Boxen machen, jedoch kenne ich mich da nicht sogut aus. Ich bin derzeit 14 Jahre alt und weiß nicht ob das gut ist wenn ich in meinem Alter damit anfange? Ich weiß auch nicht was alles beim Kinderthaiboxen verboten bzw. erlaubt ist oder allgemein beim Boxen. Wäre nett wenn mir jemand ein paar Ratschläge geben könnte! LG

...zur Frage

Leichtathletik- Sprinten, Werfen, Springen ...verbessern !?

hallo,

ich muss mich, bis zu meiner abiturprüfung (nach ca. 5monaten), in den teilgebieten - 100 m sprint, kugelstoßen und weitsprung bzw. hochsprung - verbessern. normalerweise war ich bei den 3 disziplinen normal/gut, aber im abitur wird es natürlich schwieriger. daher wollte ich langsam anfangen zu trainieren. da es aber langsam kälter wird, werde ich bestimmt nicht viel rausgehn und üben ;P. meine frage ist: kann ich mich zuhause dafür etwas vorbereiten, d.h. beine trainieren, sprungkraft etc ??

was für übungen könnte ich zum beispiel machen?

Sprungkkraft: -> seil springen, kniebeugen ? Kugelstoßen und sprint: -> auch eher beine und etw. oberkörper (kugelstoßen) trainieren oder nicht ?

Gibt es noch etwas, was ich beachten muss ?

ich bedanke mich schon im vorraus

MfG KillerWAVE

...zur Frage

ernährungsplan für ein 15 jährigen leichtathleten ?

hallo ich bin Leichtathlet und möchte ein ernährungsplan haben damit ich noch besser werde.

ich bin ca 1,75 groß 15jahre alt

ich denke wenn ich mich besser ernähre dann kann ich noch schneller laufen und besser springen

meine hauptdisziplin ist weit sprung und sprint. Bestzeit war 11.5 und beim weitsprung 6.64

dafür hätte ich gerne ein ernährungsplan

danke schonmal

...zur Frage

Probleme beim Weitsprung- Übertritt

Hallo. Heute in der Schule haben wir Weitsprung gemacht (für ganz normale Noten) und ich habe von 3 Sprüngen 3 übertreten, und das ein ganzes Stück, obwohl ich den Anlauf jeweils um ein kleines Stückchen anzugleichen versucht habe. Meine Lehrerin war so nett und hat die Weite dann ab meinem Absprungspunkt messen lassen und mir meine 1 eingetragen. Da wir aber heute in einer Woche Sportfest haben, mache ich mir etwas Sorgen deswegen. Ich bin eigentlich sehr gut im Weitsprung, dadurch, dass ich aber immer versuche, die Zone zu treffen, werde ich langsamer und springe dann auch nicht so weit. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich es bis nächste Woche schaffen könnte, das zu lernen ? Beim Sportfest dürfen wir nicht erst von Brett aus Schritte zurück machen, um den Punkt zum Loslaufen festzulegen, dafür ist keine Zeit, also fällt das als Tipp schon mal weg :)

Ich freue mich über alle ernst gemeinten Antworten. :)

...zur Frage

Wie kann ich bei Weitsprung mehr in die Höhe springen?

Ich bin 13 Jahre alt und machen schon seid 7 Jahren Leichtathletik. Leider hab ich mir angewöhnt nur nach vorne zu springen. Meine Trainer sagen mir auch immer wieder, dass ich mehr nach oben springen muss. Weis jemand irgentwelche Übungen, durch die ich das üben kann, denn ich möchte unbedingt wieder über 5m springen und das klappt so leider nicht.

Schon einmal Danke ;)

...zur Frage

Welche ist die richtige Technik für das Bergablaufen?

Grüß euch, ich habe gestern mit einem Freund über die richtige Technik beim Bergabgehen/-laufen diskutiert. Ich war immer der meinung man sollte leicht Joggen und ganz kleine Schritte machen (auf den Zehenspitzen). Er hat aber gesagt, dass man beim Bergabgehen die Füße von der Ferse nach vorne zu den Zehenspitzen so gut es geht abrollen soll. Was ist den nun richtig bzw. gesund (Knieschonend)? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?