Wie kann ich weiter beim springen???

4 Antworten

am anfang musst du langsam renen dann musst du bischen schneller werden dann und ungfär 3meter musst du voll tempo und hoch springen

Was Dir evtl hilft wäre ein explosiver Absprung. Stell Dir vor, Du trittst mit Deinem Sprungbein eine Coladose platt. Hau richtig auf das Brett drauf und springe primär nach OBEN, nicht nach Vorne. Denn wenn Du nach oben explosiv springst, fliegst Du automatisch weiter. Außerdem helfen noch Spikes, die Kraft besser zu übertragen. Und bitte NICHT, wie es Eddieleipold meinte, mit beiden Beinen abspringen, das ist völliger Quatsch und wird Dir nicht weiterhelfen. Spring mit Deinem Sprungbein (meistens links) richtig kräftig ab und knicke nicht ein.

hi, was für Anfänger auch noch hilfreich ist, laufe erst langsam an, (starte mit langsamen joggen) und verschneller dann dein schritte bis du dann beim maximalen sprint bist und abspringst.

Hilfe-ich hab angst vor dem hochsprung!"

Hallo ich weiss meine frage istvziemlich peinlich aber ich trau mich nicht über die latte zu springen, ich mache schon den anlauf relativ langsam, dann stoppe ich ab und springe etnweder gar nicht oder in die latte hinein. =( kann mir jemand helfen? (an meinen anderen leistungen liegts nich, die sind ok, im weitsprung 4,70m und auf 100m 14,5sek) danke freu mich ueber jede antwort

...zur Frage

Spüre linken Fußzeh nicht so gut wie den rechten?

Ich mach Kampfsport (Teakwondo) und seid einem Seminar spür ich meinen Fußzeh nicht so gut also es tut nix weh aber wenn ich rein Zwicke spüre ich den schmerz nicht so stark wie beim rechten und auch beim Laufen hab ich manchmal das gefühl das ich denn nicht so richtig spüre als wäre da nichts das ist nur eine bestimmte stelle ich frag mich ob das einfach nur Hornhaut ist oder nicht

...zur Frage

übungen für weitsprung .

Hallo kennt jemand von euch eine übung, mit der man trainieren kann dass die beine beim weitsprung waagrecht in der luft sind? lg firelight

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Wie kommt man beim Weitsprung weiter: Laufsprung oder Hangsprung?

Kann man das "biomechanisch" begründen was weiter fliegt oder gibt es da Statistiken die so etwas belegen... oder geht es mit beiden gleich weit, wie ist das?

...zur Frage

Fischer Ski Bindungsplatte demontieren?

Weiss jemand ob man die verklebte Bindungsplatte beim Fischer Skateski abkriegt? Möchte auf Turnamic umrüsten und es baut hoch auf wenn man dann zwei Platten übereinander hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?