Wie kann ich weiter beim springen???

3 Antworten

am anfang musst du langsam renen dann musst du bischen schneller werden dann und ungfär 3meter musst du voll tempo und hoch springen

Was Dir evtl hilft wäre ein explosiver Absprung. Stell Dir vor, Du trittst mit Deinem Sprungbein eine Coladose platt. Hau richtig auf das Brett drauf und springe primär nach OBEN, nicht nach Vorne. Denn wenn Du nach oben explosiv springst, fliegst Du automatisch weiter. Außerdem helfen noch Spikes, die Kraft besser zu übertragen. Und bitte NICHT, wie es Eddieleipold meinte, mit beiden Beinen abspringen, das ist völliger Quatsch und wird Dir nicht weiterhelfen. Spring mit Deinem Sprungbein (meistens links) richtig kräftig ab und knicke nicht ein.

hi, was für Anfänger auch noch hilfreich ist, laufe erst langsam an, (starte mit langsamen joggen) und verschneller dann dein schritte bis du dann beim maximalen sprint bist und abspringst.

Ist der Absprung in die Höhe mit einem oder mit zwei Beinen besser?

Bei manchen Sportarten, wie Volleyball, springt man ja beidbeinig ab. Warum? Ich denk immer, dass ich mit einem Bein hoöher springen kann. Wann ist der beidbeinige Absprung von Vorteil?

...zur Frage

Wie kommt man beim Weitsprung weiter: Laufsprung oder Hangsprung?

Kann man das "biomechanisch" begründen was weiter fliegt oder gibt es da Statistiken die so etwas belegen... oder geht es mit beiden gleich weit, wie ist das?

...zur Frage

Wie weit sollte der Absprung beim Dreisprung für Kinder/Jugendlichen vonder Sandgrube entfernt sein?

Hallo Sportsfreunde,

in den nachfolgenden Leichtathletik-Trainingsstunden möchten wir mit den Kindern und Jugendlichen (Alter zwischen 11-15 Jahren) den Dreisprung einführen. Wir wollen damit die Variation verschiedener horizontaler Sprünge erweitern, damit die Kinder/Jugendlichen verschiedene Sprungtechniken erfahren, um so auch besser zu differenzieren, was bei welcher Disziplin wichtig und ausschlaggebend ist. Es handelt sich also um kein richtiges Techniktraining von mehreren Wochen, sondern dient nur dem Kennenlernen und dem Ausprobieren.

Meine Frage ist nun, wie weit der 1. Absprung von der Sandgrube (Landung) entfernt sein sollte, damit die Springer auch richtig landen. Die meisten springen so zwischen 3 und 4 bzw. zwischen 4 und 5 m beim Weitsprung. Daran sollte man sich ja ungefähr orientieren können.

Zu Beginn wollen wir das in der Halle auf einem Weichboden (Landung) durchführen und die Absprungbalken mit Klebeband auf dem Hallenboden markieren.

Nach wie viel Metern soll ich nun die Absprungbalken kleben? Nicht, dass einige auf dem Boden landen, anstelle auf der Weichbodenmatte.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

springreit-profi

Ich reite schon mein Leben lang und wollte auch schon lange springen doch meine Eltern haben es mir verboten, weil sie es zu gefährlich finden. Doch jetzt verdiene ich mein eigenes Geld und darf springen. Jetzt ist meine Frage ob ich mit 17 Jahren im Springsport noch gross rauskommen kann.

...zur Frage

Ich möchte höher springen !

Also mein wunsch: s.o. wiege nur 50kg, bei 163cm bin 18 jahre alt

ich weiß das ich zuerst Hypertrophie, dann an meiner Maximalkraft und dann Schnellkraft arbeiten muss. Unterstüzend durch Plyometrie. Nun zu meiner Frage: Hypertrophie ist mir klar zur zeit mach ich 3 Sätze a 12-8 Wdh. ich hab vor das 4 Wochen lang zumachen, minimum bis zum 1,5fachen meines körpergewichts. Aber wie trainiere ich maximalkraft, und schnellkraft und wielang ? Satzzahlen Wiederholungszahlen etc. ? Russische komplexsätze werden auch oft genannt in dem zusammenhang. Kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?