Wie kann ich mir Rückwärtsfahren mit Ski beibringen?

2 Antworten

Du wählst eine flache, möglichst breite Piste, wo wenig los ist. Dann einfach langsam probieren und durch Gewichtsverlagerungen rausbekommen, wie der Ski am besten fährt. Man kann auch zu zweit üben - sich an den Händen fassen und immer wieder drehen. Das macht Spaß und man hat eine Kontrolle über die Richtung,d a der Vorwärtsfahrende etwas steuern kann.

Viel kann man da nicht sagen glaub ich. Du musst mit viel Vorlage fahren, dass sich die Enden des Skis nicht in den Schnee bohren und du auf`s Kreuz fliegst. Du musst vorher aber schon schauen, dass du genügend Platz auf der Piste hast.