Wie kann ich meine Schussgenauigkeit stark verbessern , Eiskalt vor dem tor werden ?

1 Antwort

Durch üben üben üben .... wie bei fast allen Dingen. Um vor dem Tor souveräner abzuschließen, rate ich dir zu weniger nachdenken. Vertraue auf deinen Instinkt und du solltest automatisch besser werden!! Hier noch ein Link zu guten Torschussübungen: http://www.dfb.de/uploads/media/torschuss_01.pdf viel spass

Wie schießt man beim Fußball spielen richtig?

Kann eig gut Fußball spielen, aba vorm Tor, kann ich die Bälle einfach nich reinschießen, kann mir jemand tipps geben wie das richtig machen kann.

...zur Frage

Wie treff ich den Ball perfekt oder brauch ich meher Kraft???

Ich weiß nicht richtig entweder habe ich nicht genug kraft oder ich treff den ball nicht richtig mit Spann.Immer wen ich mit Spann schieße tut mein Fuß wehe Kann mir das jemand erklären

...zur Frage

Muss man nach der Sauna kalt abduschen?

Ich will ja nicht als Weichei dastehen, aber eiskalt abduschen nach der Sauna ist mir etwas zu viel. Ich dusche mich immer lauwarm oder etwas kühler ab aber nicht eiskalt, wie es die Meisten praktizieren. Muss man sich nach der Sauna so kalt abduschen oder ist es auch in Ordnung wenn man etwas wärmeres Wasser verwendet, sodass es halt doch auch eine kühlende Wirkung hat, macht das einen Unterschied?

...zur Frage

Wie kann ich meine Schusstechnik und meine Schusskraft im Fußball verbessern?

Hallo leute :),

ich wollte demnächst ein Probetraining bei einem Verein bei mir in der nähe absolvieren. Die Jugend (B1) spielt recht gut und ist seit dem Saisonanfang auf Platz 1 (Kreisklasse). Nun befürchte ich das sie mich nicht annehmen da ich nicht der beste Fußballer bin und dazu habe ich noch probleme bei meinen Schüssen. Immer wenn ich aufs Tor schiesse, fliegt der Ball immer extrem nach oben und meine Schusstechnik ist auch nicht grad die beste . Habt ihr Tipps für mich wie ich mich verbessern kann? Ich hab schon von meinem altem Trainer gehört das ich mich beim schiessen nach vorne beugen soll aber ich bekomm das irgendwie nicht hin -.-.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich wie ich mich auf dem Spielfeld verbessern kann? Denn immer als ich auf dem Spielfeld stand habe ich komischer weise immer etwas Panik bekommen und Angst gehabt das ich schlecht spielen werde. Auf dem Bolzplatz hingegen Spiele ich meistens immer ganz gut. Ich bin bzw. war Stürmer bei meinem alten Verein. ( Ich bin 16 Jahre alt wenn es euch intressiert :D ) Wisst ihr vielleicht wie ich diese Angst weg bekomme?

Hier nochmal der Link der Tabelle . Der Verein heisst DSV 04 http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/b-junioren-kreisklasse-gruppe-2/kreis-...

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Fussball Training: Schusskraft, Schussgenauigkeit, Position

Hallo liebe Community, ich habe folgende Fragen zu meinen Problemzonen im Fussball. 1. Die Schusskraft: Mein Schuss ist ziemlich schwach. Wie kann ich den tranieren damit ich einen richtigen Hammer bekomme :-)? 2. Die Schussgenauigkeit: Ich kann nicht genau aufs Tor schiessen, dh. ich schiesse meistens genau auf den Torhüter. Wie kann ich genauer schiessen? 3. Die Position: Ich weiss nicht genau auf welcher Position man wo stehen muss, oder besser gesagt wann ich in der Verteidigung sein muss (als Mittelfeld oder Stürmer) etc. Am besten wären Übungen die man alleine machen kann. Danke für die Antworten! Piitbull

...zur Frage

Sprintausdauer/Schnelligkeitsausdauer??

Wie kann man seine sprintausdauer verbessern ?(im bezug auf fußball) zb es gibt fußballer wie theo walcott die den ball von ihrem strafraum den ball nehmen und bis zum gegnerischem tor mit schleppen aber im hohen tempo. gibt es übungen dass man seine sprintausdauer verbessern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?