Wie kann ich meine Schussgenauigkeit stark verbessern , Eiskalt vor dem tor werden ?

1 Antwort

Durch üben üben üben .... wie bei fast allen Dingen. Um vor dem Tor souveräner abzuschließen, rate ich dir zu weniger nachdenken. Vertraue auf deinen Instinkt und du solltest automatisch besser werden!! Hier noch ein Link zu guten Torschussübungen: http://www.dfb.de/uploads/media/torschuss_01.pdf viel spass

Wie schießt man beim Fußball spielen richtig?

Kann eig gut Fußball spielen, aba vorm Tor, kann ich die Bälle einfach nich reinschießen, kann mir jemand tipps geben wie das richtig machen kann.

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Muss man nach der Sauna kalt abduschen?

Ich will ja nicht als Weichei dastehen, aber eiskalt abduschen nach der Sauna ist mir etwas zu viel. Ich dusche mich immer lauwarm oder etwas kühler ab aber nicht eiskalt, wie es die Meisten praktizieren. Muss man sich nach der Sauna so kalt abduschen oder ist es auch in Ordnung wenn man etwas wärmeres Wasser verwendet, sodass es halt doch auch eine kühlende Wirkung hat, macht das einen Unterschied?

...zur Frage

Muskelzerrung oder Muskelfaserriss? Wie unterscheiden?

Ich war gestern beim Fußballtraining und habe so nach und nach allmählich Probleme in der linken Oberschenkelrückseite bekommen. Habe daraufhin Sprints vermieden, das Training aber bis zum Ende durchgezogen. Im Anschluss daran konnte ich normal nach Hause laufen, kurz vor meiner Haustür tat es bei einem Schritt aber einmal kurz ein bisschen "plötzlich" weh. Aber auch danach konnte ich weiter normal laufen. Zuhause habe ich dann erstmal ein kaltes und anschließend ein heißes Bad genommen, nachts dann keine Schmerzen gehabt. Heute tut es beim schnellen Gehen etwas krampfartig weh, aber wenn ich langsam belaste, habe ich das Gefühl, dass der Muskel schon mindestens 90% an Power bringt. Habe ich Glück gehabt und es ist nur ein Zerrung? Woran merke ich das? Eine Delle kann ich nicht tasten, einen Bluterguss sieht man auch nicht. Und wie kann ich möglichst schnell regenerieren? Drei Wochen Pause wäre furchtbar. Danke für Eure Hilfe!
LG Lena

...zur Frage

Fussball Training: Schusskraft, Schussgenauigkeit, Position

Hallo liebe Community, ich habe folgende Fragen zu meinen Problemzonen im Fussball. 1. Die Schusskraft: Mein Schuss ist ziemlich schwach. Wie kann ich den tranieren damit ich einen richtigen Hammer bekomme :-)? 2. Die Schussgenauigkeit: Ich kann nicht genau aufs Tor schiessen, dh. ich schiesse meistens genau auf den Torhüter. Wie kann ich genauer schiessen? 3. Die Position: Ich weiss nicht genau auf welcher Position man wo stehen muss, oder besser gesagt wann ich in der Verteidigung sein muss (als Mittelfeld oder Stürmer) etc. Am besten wären Übungen die man alleine machen kann. Danke für die Antworten! Piitbull

...zur Frage

Sprintausdauer/Schnelligkeitsausdauer??

Wie kann man seine sprintausdauer verbessern ?(im bezug auf fußball) zb es gibt fußballer wie theo walcott die den ball von ihrem strafraum den ball nehmen und bis zum gegnerischem tor mit schleppen aber im hohen tempo. gibt es übungen dass man seine sprintausdauer verbessern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?