Wie bekomme ich mehr Ballgefühl?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich kann hierzu nur sagen - Training, Training, Training - dadurch kann man sehr viel verbessern. Und es ist noch kein Weltmeister vom Himmel gefallen. Ballgefühl bekommst du auch durch Balljonglieren. Für Die Ballkontrolle empfehle ich dir auch viele Dribblings mit beiden Füßen. Jedoch verschieden Arten davon üben (Innenseite, Außenrist, Sohle mitziehen, etc.)

Ballkontrolle bekommst du durch die Übungen, die keinen Spaß machen. Also Slalomdribblings durch die Stangen und so weiter. Mach einfach die Übungen, bei denen du Probleme hast, den Ball zu kontrollieren.

Und Probleme mit dem Vollspannschuss hat glaube ich jeder. Dass du nicht so gut kontrolliert schießen kannst wie mit dem Innenrist ist ja klar. Das kannst du natürlich auch trainieren, aber ein Vollspannschuss wird immer schwierig bleiben.

FCweisnicht 25.04.2014, 11:56

okay danke:)

0

Gut um Ballkontrolle und Ballgefühl zu trainieren ist das Buch FUSSBALL TRIX. Schau dir das mal an.. :)

Was möchtest Du wissen?