Wie kann ich Fußballprofi werden?

2 Antworten

Hi, schau dir mal B42 (B42 Fußball App für Spieler (b-42.com)) an.
Das ist eine Fitnessapp speziell für Fußballerspieler und Spielerinnen. Mit denen kannst du ganz spezifisch an deinen körperlichen Fähigkeiten arbeiten und die haben auch individualisierbare Ernährungspläne.
Wir arbeiten bei uns im Nachwuchsleistungszentrum inzwischen auch mit denen zusammen und das ist eine super wertvolle Unterstützung für alles was nicht direkt im Mannschaftstraining passiert.
Damit kannst du auf jeden Fall an dir arbeiten. Ob du es zum "Profi" schaffst hat aber oft mit Glück und Zufall zu tun. Aber all denen die talentiert sind, hilft auch Glück und Zufall nicht, wenn nicht hart arbeiten und trainieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Fussballprofi zu werden ist in erster Linie eine Sache des Willens. Talentierte Spieler gibt es wie Sand am Meer, aber das Durchhalten von der F-Jugend bis hin zur A-Jugend, schaffen die wenigsten.

Ernährungspläne findest Du im Internet zuhauf. Ebenso für den Konditionsaufbau. Aber mit 17 in der Kreisliga? Vielleicht eher realistisch sein und erkennen, dass es für ganz oben nicht reicht?!