Hallo, starke Atemnot bei Sprints, trotz hoher Ausdauerfähigkeit und regelmäßigen Sprinttrainings krankhaft?

2 Antworten

Kann sein.... Muss aber nix Gravierendes sein. Vielleicht leichtes Asthma, das sich bei dem Wetter bemerkbar macht.

Gibt bestimmt auch 1 Million andere mögliche Ursachen, kenn mich da nicht so aus.

Geh doch mal zum Lungen-Facharzt und mach n Funktionstest.

Das kann auch durch Organische Probleme hervorgerufen werden. Bluthochdruck zb. kann Atemnot unter Belastung nach sich ziehen. Eventuelle Lungenerkrankungen wie Asthma etc. ebenfalls. Von daher würde ich beim Arzt vorstellig werden, das Problem besprechen und diverse Checkups ausführen lassen um körperliche Ursachen auszuklammen oder fest zu stellen.