Wie hoch hängt ein Basketballkorb?

1 Antwort

Die Höhenangabe mit 3,05 für den Wettkampf Basketball ist richtig und zwar die wird die Höhe vom Boden bis zur Oberkante Ring vorne (zum Spiefeld) gemessen. Bei einem "Profi" Basketballkorb ist die Montageplatte entsprechend so mit dem Korbring verschweisst, dass ein einmessen auch am Backboard möglich ist. Bei "billig" Produkten sollte nur an der Vorderkante des Rings gemessen werden, weil der Winkel zur Montageplatte nicht unbedingt 90° hat.

Wie hoch sind die Hürden beim Hürdenlauf in der Leichtathletik?

Hi ihr, ich trainiere Leichtathletik für die Schule, weil ich im Leistungskurs Sport bin. Da interessiert es mich wie hoch die Hürden sind bei den Damen. Sind die Hürden bei den Männern höher?

...zur Frage

An Sachen hochziehen lernen

Hey, kennt ihr übungen mit denen man lernen kann sich z.B. an Balken oder Mauern hochzuziehen ? also wenn man an irgendwas hängt komplett hoch zu kommen ? Sind da Klimmzüge am besten ? Gibts da vielleicht noch andere alternativen ? Bekomm das einfach nicht hin also hab mal an nem Dachbodenbalken geübt aber konnte nur mit dem arm über den Balken also auf Schulterhöhe kommen und danach nicht mehr weiter :/ Könnt mir ja einfach mal schreiben welche Muskeln am meisten benötigt werden und welche Übungen für zuhause es da gibt :) Danke ! :)

...zur Frage

Wie kanne ich meinen Skateboard Ollie höher machen? danke

Ich brach eure Hilfe. Ich komme nicht mal mit meinem Skateboard den Randstein hoch aber schaffe es eine 3er Treppe zu springen.. wie mache ich meinen Ollie höher?! danke :))

...zur Frage

Stoffwechsel - Reicht 1 Cheatday pro Woche?

Moin,

reicht ein Cheatday pro Woche, um den Stoffwechsel danach wieder 6 Tage lang hoch zu halten?

Kann das nicht glauben...

Und wie hoch muss das tägliche Kaloriendefizit dann den Rest der Woche sein?!

Die vernünftigen 300-800 Kcal holen das ja kaum wieder rein, wenn man am Cheatday richtig reinhaut...

Wie sind eure persönlichen Erfahrungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?