Wie hoch hängt ein Basketballkorb?

1 Antwort

Die Höhenangabe mit 3,05 für den Wettkampf Basketball ist richtig und zwar die wird die Höhe vom Boden bis zur Oberkante Ring vorne (zum Spiefeld) gemessen. Bei einem "Profi" Basketballkorb ist die Montageplatte entsprechend so mit dem Korbring verschweisst, dass ein einmessen auch am Backboard möglich ist. Bei "billig" Produkten sollte nur an der Vorderkante des Rings gemessen werden, weil der Winkel zur Montageplatte nicht unbedingt 90° hat.

Zwei-Mann-Hoch, wie lange schafft man es?

Beim Zwei-Mann-Hoch steht eine Person oder mehrere über eine Person auf den Schultern, z.B. beim Zirkus. Habe mich gefragt, wie lange kann EIN Mensch EINE andere Person tragen, ohne Pause zu machen und abzubrechen. Gibt es da ein Rekord? Nehmen wir an, beide wiegen gleich, geht das lange oder nur für Sekunden?

...zur Frage

Laufen und Springen beim Boxen?

Da es ja keine blöden Fragen gibt stell ich sie einfach mal hier rein.

Dürfen Boxer im Ring springen und laufen? Ich hab beides noch nie gesehen. Ich habs jedenfalls noch nie gesehen.

Nebenbei ein lustiges Bild : )

...zur Frage

Was sind die besten Skateboard Achsen?

Hey ich wollte fragen was die besten Skateboard Achsen sind Mann sollte mit sie gut springen und Tricks machen können schnell fahren sie sollten auch stabil sein Kennt ihr eine oder welche habt ihr??

...zur Frage

Hochsprung...

in Sport machen wir grade Hochsprung. Aber iwie hab ich angst vor der Latte und bleib dann immer davor stehen. ich durfte mal einfach vorne rüber springen, dass hatte geklappt. aber jetzt muss ich wieder richtig springen. aber ich bleib immer stehen! und ich hab auch so keinen richtigen schwung drüber zukommen..

...zur Frage

ist es möglich 1 Meter hoch zu springen?

Und wenn es möglich ist einen Meter hoch zu springen wie misst man das.. Wenn man abspringt den Abstand zwischen AUSGESTRECKTEN Beinen und Boden " abmessen" oder wie beim hocksprung die Beine abgewinkelt und dann den Abstand zwischen Boden und dem tiefsten Punkt der angewinkelten Beine messen? Also nochmal kurzgefasst , ist es möglich wenn man abspringt und die Beine ausgestreckt lässt einen Abstand zwischen Beinen und Boden von einem Meter herzustellen?

...zur Frage

Rückwärtssalto aus dem Stand machen oder zu Gefährlich

Hallo,

Ich kann in Schwimmbad jetzt vom 1er und von Startblock(einigermaßen) einen Rückwertssalto (Backflip). Ich denke mir jetzt aber mann muss ja beim Startblock nach hinten springen um nacht auf ihn zu knallen, aber aus dem Stand muss man nicht nach hinten springen und verliert so auch keinen Schwung! Jetzt frage ich mich könnte ich einen Rückwertssalto aus den Stand machen wo ich nur nach oben Springe und so kein schwung verliere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?