Wie trainiere ich beim Capoeira eine Brücke?

1 Antwort

Weiß nicht, was du genau können willst. Möchtest du von unten (am Boden liegend) nach oben in die Brücke kommen oder von oben (stehend) nach unten in die Brücke kommen. Von oben ist natürlich schwerer, denn dafür benötigst du erstmal eine ordentliche Portion Mut. Am besten lernst du es, wenn dich am Anfang jemand stützt am Rücken, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie du runter kommen kannst. Du solltest schon relativ gelenkig sein, denn du musst deinen Rücken schon weit nach hinten biegen können. Noch schwieriger wirds, wenn du aus der Brücke wieder hochkommen möchtest. Da kann ich nur sagen üben, üben, üben! Viel Spaß dabei!

Ist Brücke aus dem Stand oder aus dem Handstand leichter?

Mich würde es mal interessieren ob es leichter ist vom Handstand in die Brücke zu fallen, weil ich mich nicht so ganz traue aus dem Stand in die Brücke zu gehen. Oder sollte ich noch weiter üben an der Tür in die Brücke zu laufen? Vielen Dank und ich würde mich über Antworten freuen :) !

...zur Frage

Bei Brücke-Übung auch den Bauch anspannen?

Sollte man bei der Übung Brücke auch den Bauch mit anspannen? Ich habe das schon öfters gelesen, aber wenn ich mich gleichzeitig auf den Bauch konzentriere, ist die Anspannung im Gesäß deutlich schwächer und nach meinem Gefühl nicht effektiv.

...zur Frage

wie werde ich im Rücken gelenkig??

Ich bin überall eigentlich gelenkig... nur nicht im Rücken! Ich würde gerne eine sehr enge Brücke hingekommen und Meinen kopf in der Brücke fast bis zum Hintern bekommen (so ähnlich wie mam es immer bei "rhytmic gymnastic" sieht. Hat jemand Tipps wie ich das trainieren ect. kann?? Danke schon mal LG Sarah :)

...zur Frage

Kann man einen Bandscheibenvorfall bekommen, wenn man den Rücken zu sehr dehnt (für die Brücke) ?

Oder wenn man zu oft Bogengänge (vorwärts, rückwärts) macht?

...zur Frage

Brücke aus dem Stand lernen

hallo leute, ich möchte gerne die brücke aus dem stand lernen, aber ich bekomme das irgendwie nicht hin. Ich bekomme meine Arme nicht genug nach hinten, denke ich. ich übe es auch immer an der wand, aber es klappt nicht. hat jemand ein paar tipps?? (brauche die brücke, weil ich gerne bogengang lernen möchte)

...zur Frage

Kann ich einen Front Walkover zuhause lernen? (Handstand in Brücke)

Hey :) Ich würde voll gern einen Front Walkover (für alle die es nicht kennen, man geht in etwa vom Handstand in die Brücke) können. Kann ich mir das selbst zuhause beibringen? Wenn ja wie? Was muss ich dafür können? Bitte nur ernstgemeinte Antworten :) danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?