Wie trainiere ich beim Capoeira eine Brücke?

1 Antwort

Weiß nicht, was du genau können willst. Möchtest du von unten (am Boden liegend) nach oben in die Brücke kommen oder von oben (stehend) nach unten in die Brücke kommen. Von oben ist natürlich schwerer, denn dafür benötigst du erstmal eine ordentliche Portion Mut. Am besten lernst du es, wenn dich am Anfang jemand stützt am Rücken, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie du runter kommen kannst. Du solltest schon relativ gelenkig sein, denn du musst deinen Rücken schon weit nach hinten biegen können. Noch schwieriger wirds, wenn du aus der Brücke wieder hochkommen möchtest. Da kann ich nur sagen üben, üben, üben! Viel Spaß dabei!

bogengang vorwärts..

also ich versuche grade den Bogengang vorwärts zu lernen.... bis zur brücke schaff ich es auch aber ab da schaff ich es einfach nicht hoch zu kommen in den Stand...

wie kann man das lernen?

...zur Frage

Wie trainiere ich einen Dunk?

Hallo, ich bin 181cm groß, ich komme, wenn ich springe ans Netz. Wie schaffe ich es mit dem Basketball einen Dunk zu schaffen

...zur Frage

Brücke aus dem Stand lernen

hallo leute, ich möchte gerne die brücke aus dem stand lernen, aber ich bekomme das irgendwie nicht hin. Ich bekomme meine Arme nicht genug nach hinten, denke ich. ich übe es auch immer an der wand, aber es klappt nicht. hat jemand ein paar tipps?? (brauche die brücke, weil ich gerne bogengang lernen möchte)

...zur Frage

Wie beweglich sollte "Mann" sein?

Ich treibe zwar ziemlich viel Sport und das mit Leidenschaft, bin aber schlecht beim Dehnen. Da ist mir einfach zu wenig Action. Mir ist aber grad in letzter Zeit aufgefallen wie unbeweglich ich eigentlich bin. Das kommt bestimmt davon, weil ich mich so gut wie nie dehne. Wie beweglich sollte man denn als Mann sein? Wahrscheinlich ist es nicht normal, dass man einen Spagat können muss, aber es gibt doch sicher irgendwelche Übungen oder Bewegungen, die man auf jeden Fall können sollte um nicht vor lauter Verkürzungen der Muskulatur und Sehnen später im Alter gesundheitliche Probleme zu bekommen. Mit den Fingerspitzen komme ich zB nicht bis zum Boden runter .... :-(

...zur Frage

wie werde ich im Rücken gelenkig??

Ich bin überall eigentlich gelenkig... nur nicht im Rücken! Ich würde gerne eine sehr enge Brücke hingekommen und Meinen kopf in der Brücke fast bis zum Hintern bekommen (so ähnlich wie mam es immer bei "rhytmic gymnastic" sieht. Hat jemand Tipps wie ich das trainieren ect. kann?? Danke schon mal LG Sarah :)

...zur Frage

wie lerne ich bogengang, rad schlagen, handschtand, rolle vor und -rückwärts,brücke- rückwärts ,

Hallo ich möchte gerne 1.radschlagen lernen aber meine arme sind schwach und ich kriege meine beine nicht hoch 2.hansstand meine arme könen mich nicht tragen immer wenn ich einen hanstand versuch mache ich einen kopf stand weil meine arme schwach sind 3.bei rolle vorwäarts und rückveärts soll ich glei austehen kann ich aber nicht bei rolle rückwärts soll ich nicht mit dem knien landen sonder immer gleich aufstehen das kann ich leider nicht 4.bei brücke -rückwärts ,bogen gang brücke aus dem stand kann ich nicht ich muss meinen rücken gelingig machen ich kann das einfach nicht 5.bei spagat was kann passieren wenn man sich nicht gedeht hat oder sonst was und welch übungen gibt es da dehnübuingen und so 6.ich hoffe ihr antwortent danke und einen schönen tag ncoh (ich bin 12 JAhre alt )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?