Wie groß soll ein Gymnastikball zum Sitzen sein?

5 Antworten

Hey,

hab mich selber sehr lange mit dem Thema beschäftigt, da ich auch diesen unangenehmen Schmerz beim Sitzen verspüre. Habe auch für alle anderen hier einen sehr interessanten Blog https://ballsitzkissen.net/gesundheits-blog/ gefunden und auch bei anderen recherchen bin ich auf eine Rechner gestoßen um die optimale Ballgröße zu bestimmen. Bei mir hat auch ein höhenverstellbarer Schreibtisch geholfen. 

Ich hatte mit meinem Chef gesprochen und habe solch einen Schreibtisch dann extra bekommen. Also vielleicht einfach mal nett nachfragen :-)

Also wenn man nicht gerade über 2,00m groß ist, reicht da ein Ball von 75 cm auch vollkommen aus, es kommt natürlich auch auf das eigene Gewicht an, ansonsten kann man hier noch eine Tabelle dazu ansehen, wie groß ein Ball sein sollte:  http://der-gymnastikball.de/

Ich glaube es ist immer angebracht, wen der Ball so weit aufgeblasen wird, sodass du noch mit den Füßen auf der Erde aufkommst. also mit beide Füßen fest auf dem Boden stehen kannst.

Was möchtest Du wissen?