Wie groß soll ein Gymnastikball zum Sitzen sein?

5 Antworten

Hey,

hab mich selber sehr lange mit dem Thema beschäftigt, da ich auch diesen unangenehmen Schmerz beim Sitzen verspüre. Habe auch für alle anderen hier einen sehr interessanten Blog https://ballsitzkissen.net/gesundheits-blog/ gefunden und auch bei anderen recherchen bin ich auf eine Rechner gestoßen um die optimale Ballgröße zu bestimmen. Bei mir hat auch ein höhenverstellbarer Schreibtisch geholfen. 

Ich hatte mit meinem Chef gesprochen und habe solch einen Schreibtisch dann extra bekommen. Also vielleicht einfach mal nett nachfragen :-)

Also wenn man nicht gerade über 2,00m groß ist, reicht da ein Ball von 75 cm auch vollkommen aus, es kommt natürlich auch auf das eigene Gewicht an, ansonsten kann man hier noch eine Tabelle dazu ansehen, wie groß ein Ball sein sollte:  http://der-gymnastikball.de/

Ich glaube es ist immer angebracht, wen der Ball so weit aufgeblasen wird, sodass du noch mit den Füßen auf der Erde aufkommst. also mit beide Füßen fest auf dem Boden stehen kannst.

Knieschmerzen + knacken, Kniescheibe zieht nach außen?

Hey liebe Community! Ich habe mittlerweile seit einem Jahr immer wieder mit Knieschmerzen zu kämpfen. War schon beim Orthopäden und habe ein Röntgen der Kniescheibe machen lassen, allerdings war da alles unauffällig...

Seit einer Woche habe ich Schmerzen im rechten Knie, wenn ich es beuge oder strecke. (eher, wenn ich von der Beugung in die Streckung gehe.) Die Schmerzen liegen rechts außen, eher vorne. Heute Früh habe ich mir eine Bandage angelegt und habe beim Gehen gemerkt, dass meine Kniescheibe immer nach außen ziehen wollte, wenn ich es gestreckt habe; das habe ich davor noch nie gemerkt! Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp, was ich gegen dieses Verschieben der Kniescheibe machen kann?

Kann es nicht auch zu Verschleiß kommen, wenn die Kniescheibe nicht richtig läuft?

Außerdem knackst es an der Innenseite des Knies seit ein paar Tagen beängstigend laut und zieht in der Kniekehle, vor Allem bei ca. 90° Beugung... Könnte etwas mit dem Innemeniskus sein? Vielen Dank für eure Antworten!

LG

PS: Ich bin weiblich,17 Jahre alt und schlank

...zur Frage

Welche Größe bei Spikes?

Hi, ich wollte mir jetzt neue Sprint und Allround- Spikes anschaffen. Man sagt ja sie sollten ziemlich eng sitzen aber wie sind die Größen bei Spikes? Ich hab eine Schuhgöße zwischen 38-39 wie groß sollten sie beim Spike sein? Ich hoffe mir kann jemand helfen!:) Lg Lena

...zur Frage

Speedo-Grössen

Meine Taile ist 77cm (ausgeatmet 75cm/tief eingeatmet 79cm). http://www.speedostore.de/index.php?nav=383&action_print[]=con&content=263

Muss ich für etwas eng Anliegendes wohl eher zu Grösse 3 (Taile 75cm) oder 4 (Taile 80cm) greifen? Kennt sich jemand mit den Speedo-Grössen aus?

...zur Frage

Zusätzliches (Kraft) Training zum Halbmarathontraining?

Ich werde Anfang Mai meinen ersten Halbmathon laufen. Mit meinem Trainingsplan bin ich ganz zufrieden und bin sehr optimistisch das ich den Halbmarathon gut durchlaufen kann. Jetzte zu meiner Frage: Soll/muss ich zu meinem Lauftraining noch zusätzliche Kraft oder Stabi Übungen einbauen? Wenn ja welche und wie oft sollten diese pro Woche gemacht werden? Zur Zeit gehen ich 3 mal die Woche laufen und fahre sehr viel mit dem Fahhrad.

Danke schön

...zur Frage

Korrekte Größe für Gymnastikball?

Welche Größe wäre beim Gymnastikball (Pezziball) richtig für mich?

Er soll nicht als Sitzball, sondern als Trainingsgerät (Core) verwendet werden.

Bin 176 cm und laut Tabelle wären 75cm korrekt. Da ich aber relativ kurze Beine habe, frage ich mich, ob es besser 65cm sein sollten (laut Tabelle bis 175cm Körpergröße).

Spannweite der Arme ist mit strecken knapp 180cm.

...zur Frage

Ich bin einfach zu klein HILFE?!

Hallo,

Ich bin Handball als Torwarrt und bin einfach zu klein :(

ich bin nur 182 cm groß dehshalb hab ich einfach nachteile gegen den anderen torhüter in meinem team der ca 190cm groß ist und deser ist erst 14 :( ....

ich komm einfach viel schlechter an die bälle ran die oben in den winkel geworfen werden , und ich kann einfach viel weniger fläche bei einem Tempogegenstoß oder bei einem wurf von aussen abdecken ?!

wie kann ich meine größe ausgleichen ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?