Wie groß ist der Aufwand für den Segelschein?

2 Antworten

Hallo erst mal!! Es ist kein großer Aufwand den Segelgrundschein zu machen! Meistens ist es ein Kurs der 5 Tage lang dauert und er beinhaltet Praxis Theorie und eine Abschlussprüfung. Die Kosten betragen meistens 200€-250€ plus Prüfungsgebühr! Ich Kann Ihnen den Segelschein nur empfehlen da es ein unglaubliches gefühl ist selbst segeln zu können!!!

Leibe Grüße Izzy

Leider ist der Segelgrundschein ein "Privatschein" der Vereine. Amtlich ist nur der Sportbootführerschein Binnen unter Segeln, der vor einer Komission des DSV abgenommen wird.

0

Hallo ich hatte für den Segelschein einen sehr kleinen Aufwand. Es kommt natürlich darauf an wieviel Erfahrung Du bereits hast. Mich hat das nicht mal CHF 1000.00 gekostet.

Welche Kosten für den Segelschein?

Mit welchen Kosten muss man etwa bei dem ersten Segelschein rechnen? Gibt es irgendeine Möglichkeit den möglichst günstig machen zu können?

...zur Frage

Segeln ohne Segelschein

Würde mir gerne ein Segelboot kaufen habe aber keinen Schein . Nach ein paar minuten im Internet habe ich gelesen das ich für ein Boot bis 15qm Segelfläche keinen Segelschein benötige .Auf was bezieht sich die 15qm auf den Großsegel oder auf die gesamte Segelfläche?

...zur Frage

Wie teuer ist der Segel Schein etwa?

Mit welchen Kosten muss man etwa rechnen, wenn man den ersten Segelschein machen möchte? Gibt es regionale Preisunterschiede?

...zur Frage

Kennt jemand gute individuelle Triathlon Trainingspläne für Kurzdistanz ?

bin 16 jahre alt trainiere etwa 9-14 pro woche etwa 13 Stunde habe nicht so viel Geld max 50 Euro im Monat

...zur Frage

Wie viel kostet die Platzreife?

Wie viel Geld muss man etwa ausgeben, wenn man die Platzreife im Golfen erlangen möchte? Wie lange dauert das etwa?

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?