Wie groß ist der Aufwand für den Segelschein?

1 Antwort

Hallo erst mal!! Es ist kein großer Aufwand den Segelgrundschein zu machen! Meistens ist es ein Kurs der 5 Tage lang dauert und er beinhaltet Praxis Theorie und eine Abschlussprüfung. Die Kosten betragen meistens 200€-250€ plus Prüfungsgebühr! Ich Kann Ihnen den Segelschein nur empfehlen da es ein unglaubliches gefühl ist selbst segeln zu können!!!

Leibe Grüße Izzy

3

Leider ist der Segelgrundschein ein "Privatschein" der Vereine. Amtlich ist nur der Sportbootführerschein Binnen unter Segeln, der vor einer Komission des DSV abgenommen wird.

0

Welche Naturdarm-Tennissaite hat das beste Preis-Leistungsverhältnis?

Es kommt schon ab und zu mal vor, dass mir meine Tennissaite reißt. Ich möchte jetzt auch mal eine Naturdarm-Saite ausprobieren. Will aber nicht allzuviel Geld in immer neue Bespannungen investieren. Gibts eine günstige Naturdarmsaite, die trotzdem noch gute Spieleigenschaften besitzt?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man selbst Paragliden kann?

Ich finde Paragliden absolut faszinierend und mich würde mal interessieren wieviel Zeit oder Flugstunden man benötigt, bis man selbständig und alleine Paragliden kann? Welcher Aufwand ist damit verbunden (auch finanziell)?

...zur Frage

Gesundes Abendessen für Sportler

Hallo

ich mache ca. 3-4 mal die Woche Sport (Snowboarden, Klettern, Laufen,...). Am Abend hab ich meistens wenig Zeit zum kochen deshalb mach ich mir meistens einen Toast oder ähnliches. Natürlich ist das nicht das gesündeste. Was habt ihr für Ideen was man sich am Abend machen kann, das gesund ist und auch nicht zu viel aufwand ist???

...zur Frage

Ist es egal ob Isomatte oder Yogamatte für Gymnastik?Oder ist es ein großer Unterschied?

Hallo, ich bin ganz neu auf dem Gebiet Gymnastik. Aber nun ist der Lack ab und ich muß unbedingt etwas für mich und meinen Rücken sowie Bauch, Beine, Po machen. Da ich aber die Zeit nicht für eine Schule/Sportstudio habe, bin ich gezwungen zuhause zu üben. Meine Frage: ich habe nur eine Isomatte. Ist der Unterschied zur Yogamatte sehr groß? Sollte ich vielleicht doch besser mehr investieren? Außerdem Habe ich mir eine DVD "Barbara Becker Mein Pilates-Training", bestellt. Ich hoffe damit keinen Fehler gemacht zu haben? Habt Ihr Erfahrung mit der DVD? Außerdem suche ich eine Aufwärmanleitung. Hat jemand von Euch so eine? vielen Dank im voraus LG. robbe

...zur Frage

Wieviel muss ich für ein Hardtail mit ca. 11kg investieren?

Ein Freund von mit möchte sich ein Neues kaufen.

...zur Frage

Wie viel Geld bekommt man als Jugendtrainer im Fußball?

Wie viel kriegt man da in etwa, wenn man eine F-Jugend trainiert, also 2 mal die Woche Training plus Spiel... und wird das mehr, je älter die Spieler werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?