Wie groß ist der Aufwand für den Segelschein?

2 Antworten

Hallo erst mal!! Es ist kein großer Aufwand den Segelgrundschein zu machen! Meistens ist es ein Kurs der 5 Tage lang dauert und er beinhaltet Praxis Theorie und eine Abschlussprüfung. Die Kosten betragen meistens 200€-250€ plus Prüfungsgebühr! Ich Kann Ihnen den Segelschein nur empfehlen da es ein unglaubliches gefühl ist selbst segeln zu können!!!

Leibe Grüße Izzy

Leider ist der Segelgrundschein ein "Privatschein" der Vereine. Amtlich ist nur der Sportbootführerschein Binnen unter Segeln, der vor einer Komission des DSV abgenommen wird.

0

Hallo ich hatte für den Segelschein einen sehr kleinen Aufwand. Es kommt natürlich darauf an wieviel Erfahrung Du bereits hast. Mich hat das nicht mal CHF 1000.00 gekostet.

Was möchtest Du wissen?