Wie ernähre ich mich am besten als fussballer und was bringen Eiweiß-Shakes ???

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Proteinshakes ist normales Eiweiss wie es auch in der normalen Ernährung vorkommt in isolierter Form. Mit Eiweiss-Shakes kann man seinen eigenen Eiweiss-Bedarf (abhängig vom Körper, Training und Gewicht) möglichst genau abdecken.

Eiweiss ist in der Muskelaufbauphase wichtig, dass der Muskel a) wachsen kann und b) sich besser generiert. Proteine bestehen aus verschiedenen Aminosäuren. Hier eine Auflistung aller für den menschlichen Körper wichtigen Aminos: http://www.powerfit24.de/Aminosaeuren:_:3001.html

Dein Eiweissbedarf als Fussballer sollte normalerweise auch über die normale Ernährung gedeckt werden. Ich würde dir maximal zu einem Shake nach dem (Muskel)Training raten. Ansonsten benötigen nur Kraftsportler EW-Drinks. Die beste Alternative zu Proteinshakes: Quark (z.B. mit Früchten..)