Wie bereitet man sich ernährungs- und trainingstechnisch am besten auf einen Laktattest vor?

1 Antwort

Wie eigentlich schon klar gesagt wurde solltest Du nichts ausergewöhnliches vor einem Laktattest machen, weder ernährungsmäßig oder trainingsmäßig. Du solltest Dich genauso vorbereiten wie immer. Um vorhergegangene Test genauer vergleichen zu können soll die Vorbereitung, der Ablauf und sonstige Rahmenbedingungen möglichst gleich sein. Wenn Du Dich also plötzlich für diesen Test anders ernährst oder das Training ganz speziell auf diesen test abrichtest, kann das das Ergebnis natürlich etwas verzerren. Auf jeden Fall solltest Du aber ermüdungsfrei in den test gehen!