Werden Brustmuskeln kleiner, wenn man sie nicht mehr trainiert ?

1 Antwort

wenn du deine Muskulatur auf eine saubere Art und Weise - also ohne Anabolika etc. - aufgebaut hast dann wirst du nicht all zu viel Muskelmasse verlieren. Ansonsten kommt das was Derdrehwurm schon angemerkt hat zum Tragen. Hochgezüchtete Muskeln verlieren, wenn du mit dem Training aufhörst schon einiges an Masse. Schau dir nur mal die Topbodybuilder an, die ihre Karriere beendet haben. Neben der Tatsache das diese natürlich auch älter werden verlieren diese doch schon einiges an Muskelmasse. Vor allem dann wenn nachgeholfen wurde. Der menschliche Körper ist halt vom Ursprung her nicht auf eine große Muskelmasse ausgerichtet.

Trainiert Uebergewicht die Muskeln mehr und bleibt diese kraft erhalten nach abnahme?

Beispielsweise wenn man als übergwichtiger viele sprungübungen oder sprints macht ist man dann nicht superschnell wegen den trainierten muskeln und eben dem reduzierten gewicht welches diese zu bewegen haben oder nimmt auch die muskulatur ab?

...zur Frage

Brustmuskeln unterschiedlich geformt?

Hey ich bin 14 und mache seit etwa 3 Monaten Calisthenics(mit eigenem Köpergewicht trainieren). Wir ist schon immer aufgefallen das eine Brusthälfte etwas muskulöser war als dir anderen, doch heute nach dem Training war der Unterschied überraschend groß. Was denkt ihr? Mache ich etwas falsch oder ist es die Genetik? Und nein es liegt nicht am Licht; )

...zur Frage

Bringt hanteltraining mehr wie liegestützen/ Fragen zu brustmuskeln

Ich überlege neuerdings, dass ich vielleciht auf hanteltraining umsteige, da mir gesagt wurde ,dass irgendwann das eigene körpergewicht zu leicht wird. nun wollte ich wissen ob hanteltraining mehr muskeln bringt als liegestützen ud ob hanteltraining brustmuskeln bringt?? wenn ja / ist hanteltraining+ also auch eine gute brustmuskeltrainingseinheit?? bringt es mehr muskeln als lieggestützen?? wie hart müsste ich trainieren, dass sowohl keine armmuskel- als auch brustmuskelnmasse verloren geht?

...zur Frage

Falsches Training oder genetisch bedingte Asymmetrie (ungleichmäßige Konturen) der Brustmuskeln?

Moin Leute, ich betreibe seit einiger Zeit Bb und bin mit meinem äußeren recht zufrieden. Momentan trainiere ich 3 mal die Woche. Die restlichen 4 tage spiele ich Fußball, weswegen ich seit geraumer Zeit nicht mehr auf Masse trainiere, sondern versuche, die vorhandenen Muskeln durch ein kcal-defizit zum Vorschein zu bringen. Mit den Fortschritten an sich bin ich zufrieden, allerdings kommen mit dem sinkenden Kfa unschöne Konturen der Brustmuskeln zum Vorschein. Vorallem beim Anspannen wird dies sehr deutlich. (siehe Foto) Es wirkt so, als sei dort die Muskulatur unter der Haut enfernt worden. (ja hört sich komisch an :D) Meine Frage richtet sich vorallem an Bb mit ähnlichen "Problemen", oder an Trainer etc. die sich mit sowas auskennen. -> Sind diese Konturen Genetisch bedingt? Kann man durch bestimmte Trainingsmethoden dagegen anarbeiten? -wenn ja, wie? -wenn nicht, gibt es andere Wege? (ich denke da nicht an Op´s etc., sondern an Möglichkeiten es zu "kaschieren" (zb, dass es bei einer größeren Brust weniger auffällt etc.) VIELEN DANK IM VORAUS! :)

...zur Frage

Mein rechter oberer brust muskel und meine rechte schulter sind schwàcher als linke seite

Wie gesagt, meine rechte seite is schwächer als die linke. Beim rechten brustmuskel fûhle ich beim tasten keinen muskel . Nun meine Frage: Kann es sein, dass da ein Nerv oder sowas àhnliches Tot ist

...zur Frage

Mit welchen Übungen trainiert man den Vorfußlauf?

Ich möchte gerne etwas vom Fersen- bzw. Mittelfußlauf wegkommen und mehr zum Vorfußläufer werden. Wer kann mir Übungen oder Krafttraining nennen, die dazu beitragen dass man mehr über den Vorfuß läuft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?