Werden Brustmuskeln kleiner, wenn man sie nicht mehr trainiert ?

1 Antwort

wenn du deine Muskulatur auf eine saubere Art und Weise - also ohne Anabolika etc. - aufgebaut hast dann wirst du nicht all zu viel Muskelmasse verlieren. Ansonsten kommt das was Derdrehwurm schon angemerkt hat zum Tragen. Hochgezüchtete Muskeln verlieren, wenn du mit dem Training aufhörst schon einiges an Masse. Schau dir nur mal die Topbodybuilder an, die ihre Karriere beendet haben. Neben der Tatsache das diese natürlich auch älter werden verlieren diese doch schon einiges an Muskelmasse. Vor allem dann wenn nachgeholfen wurde. Der menschliche Körper ist halt vom Ursprung her nicht auf eine große Muskelmasse ausgerichtet.

Wie kann ich die Geschwindigkeit eines Skelettmuskels erhöhen?

Hallo, man kann die Muskelkraft ja dadurch erhöhen dass man die Muskeln trainiert, also dass mehr Sarkomere entstehen. Aber irgendwie kann man ja auch die Geschwindigkeit wie schnell sich der Muskel zusammen zieht trainieren, was verändert sich dabei ? Entstehen dabei auch mehr Sarkomere ?

Lg

...zur Frage

Was trainiert besser Therabänder oder Hanteln?

Welches Gerät macht meine Arme schnell straffer? ;-) Also ich meine womit trainiert man besser, leichter und kann mehr Übungen machen. Bin am überlegen, ob ich mir das eine oder andere anschaffe, um die Arme besser zu trainieren. Oder würdet ihr mir noch etwas anderes empfehlen?

...zur Frage

Brustmuskel hochtrainieren

Hey Leute, Ich trainiere jetzt schon seit etwa 1 Jahr meine Brustmuskeln, es funktioniert alles gut. Bin mit dem Muskelaufbau zufrieden. Doch ich habe bemerkt, dass sich meine Brust viel mehr nach unten entwickelt. Deshalb wollt ich fragen weil ich gehört habe dass man eine Brust nach oben-oder nach unten trainieren kann, welche Übungen die besten wären damit ich meine Brust nach mehr noch oben trainieren kann ? Danke für dich Antworten :))

...zur Frage

Boxen und Krafttraining ?

Hallo Leute

Ich habe da eine Frage. Wie trainiert man als Boxer, um eine ausgeprägte Kondition, aber auch Schlagkraft zu haben ?

Ich trainiere nun schon seit 4 Monaten (WKM Anfängerplan -> Mehrgelenksübungen wie Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen etc.) im Hypertrophie, um eine gewisse Grundkraft aufzubauen. Nebenbei trainiere ich auch seit geraumer Zeit am Boxsack sowie seit einer etwas längeren Zeit auch mit einem 3kg Medizinball.

Meine Frage wäre, wie muss ich (neben einer guten Technik) trainieren, um eine ausgeprägte Schlagkraft zu erhalten ?

Muss ich Maximalkrafttraining machen oder doch eher bei Hypertrophie bleiben ?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

mfg

...zur Frage

Fahrrad fahren macht mich langsam!

Ich fahre seit einiger Zeit wieder viel Rad im Alltag und auch zum Fußball immer. Nun stelle ich abermals zunehmend fest, dass ich meine Spritzigkeit verliere. Habe das schon öfters festgestellt, in den Zeiten, wo ich mehr mit dem Rad unterwegs war.

Dazu muss ich sagen, dass ich, neben dem Fußball, 2 x wöchentlich Antritte, Sprünge, etc. trainiere, um ebend spritzig zu bleiben. Trotzdem lässt es nach und das kommt de facto vom Radeln.

Im Übrigen ging das auch schon nach einer Woche los, wie ich rückwirkend feststelle. Da konnten sich doch noch keine Fasertypen verändert haben, oder?

Und wenn ich parallel Sprints trainiere, müsste das doch theoretisch erhalten bleiben. Tuts aber nicht, warum?!

...zur Frage

Wie kann ich trotz Knieverletzung trainieren? (Basketball, Kondition, Kraft)

Halloo... Also, ich habe das Patellaspitzensyndrom d.h Meine Sehnen die durch die Knie verlaufen sind entzündet. Ich kann also nicht mehr spielen und nichts mehr tun was meine Knie anstrengt. Ich will aber nicht nichts tun und warten bis ich wieder Spielen darf. Wie würdet ihr trainieren ohne eure Knie zu belasten? Kennt jemand welche Übungen die ich auch zuhause mit einem Ball machen kann ohne meine Knie anzustrengen? Oder sonst etwas was ich tun kann um in Form zu bleiben? Es muss nicht umbedingt auf Basketball fixiert sein, einfach etwas um in Form zu bleiben. Ich kann noch nicht einmal Joggen gehen. Das einzige was ich jetzt mache ist Schwimmen für die Kondition und Training mit Kurzhanteln. Hat jemand noch weitere Tipps für mich? Für Übungen mit dem Ball: Es kann etwas sein das ich immer zwischen durch machen kann um das Ballgefühl zu behalten oder um meine Wurftechnik zu trainieren.

Danke & Lg DaniAllen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?