Kann man einen muskulösen Körper mit niedrigem KFA dauerhaft erhalten?

2 Antworten

Das kannst du schon. Das erfordert nur ein regelmäßiges Training kombiniert mit einer ausgewogenen und disziplinierten Ernährung. Mit zunehmendem Aler ( ab ca. 40-45 ) wird dies unter Umständen schwerer da der sich absenkende Testosteronspiegel und Stoffwechselveränderungen schneller zu einem Körperfettansatz führen.

Wenn du meinst, ob du im hohen Alter auch noch aussehen kannst, wie ein Bodybuilder: Das ist schwierig, aber möglich. Allerdings musst du mehr und mehr tun, um die Muskeln zu beschäftigen und der Stoffwechsel läuft auch nicht mehr so schnell.

Wenn du meinst, ob man generell einen hohen Trainingszustand aufrecht erhalten kann und nicht so wie Bodybuilder Aufbau und Definitionsphasen abwechseln muss, dann lautet die Antwort ja. Bodybuilder haben zum Wettkampf etwa 6% Körperfettanteil, damit man auch jeden Muskel sieht. Athletisch siehst du aber auch bei 10% aus und die kann der Körper dauerhaft halten, ohne dass es gesundheitliche Probleme gibt.

wie kann ich mich beim Kraft/Ausdauersport richtig ernähren

Hallo Sportler, ich mache mehrmals die Woche Kraft- und ausdauersport und würde gerne etwas an Gewicht verlieren. Ich weiß, dass es bei Kraftsport nicht leicht ist, mir geht es aber wirklich um Speck oder Fett, welche ich abbauen möchte. Problem, ich mache zwar viel Sport, mein Körper schreit aber auch ständig nach neuer Energiezuführung. Ich verzichte abends auf Kohlehydrate, möchte aber auch Mal etwas Leckeres, Knackiges essen. Nur Obst ist dauerhaft nicht der Hit. Hat jemand also Vorschläge, was herzhaft ist, Brot oder Salzstangen nahe kommt, aber Kohlehydrate- und kalorienarm ist? Klingt blöd, ist aber ernst gemeint

...zur Frage

Schwimmen zur Körperdefinition

Hey zusammen,

um mich fit zu halten gehe ich seit kurzem regelmäßig schwimmen (3x die Woche für jeweils ca 90 Minuten). Ich bin 1,95 groß und mit 80 Kilo relativ schlank. Dass das Schwimmen gut für den Kreislauf ist und meine Ausdauer fördert, ist mir bewusst. Ich würde gerne wissen inwieweit ich durchs Schwimmen Muskeln aufbaue bzw meinen Körper definiere. Momentan bin ich wie schon gesagt relativ schlank und nicht sehr muskulös. Klar wirkt Schwimmen nicht wie Muskelaufbautraining im Fitnessstudio, aber wird mein Körper dadurch auch muskulöser (die richtige Ernährung vorrausgesetzt) oder nehme ich nur ab?

Liebe Grüße

...zur Frage

Muskulösen Körper erhalten

Hey, ich habe mir vorgenommen meinen körper etw. zu trainieren damit er muskulöser wird. Was muss ich denn dafür beacheten bzw. machen? Ich bin schwimmer , 14 jahre alt, 155cm und wiege 46 kg. Welches tägl. Krafttraining u.s.w. könnt ihr mir empfehlen? Mfg fuchsi16

...zur Frage

Wie misst man am besten seine maximalkraft?

Hi leute, die frage steht oben. Am besten soll es mit dem Körper alleine sein, d.h. ohne gewicte zu stemmen und die maximalkraft daran zu messen. Wie z.B. die sprungkraft mit dem standweitsprung

...zur Frage

Was bedeutet Muskelerschöpfung?

Nach einer gewissen "Arbeitszeit" ist die einzelne Muskelfaser und auch die motorische Einheit erschöpft und andere schalten sich hinzu, um die Leistung aufrecht zu erhalten.
Wenn Energie (ATP) zur Verfügung steht, warum erschöpfen die einzelnen Muskelfasern?
Was passiert im Körper, dass sie "abgeschaltet" werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?