kraftausdauertraining? welcher effekt??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: der Körper sieht keinen Anlass die Muskulatur zu erhalten, weil er sie nicht mehr braucht. Forderst du deine Muskeln nicht, baut er sie ab. Viele Wh helfen da auch nicht. Muskelform ist genetisch bedingt, und nicht veränderbar.

Sali Mietze Machst du das überlängere Zeit wird sich die Muskulatur neu Proportionieren, sie wird schlanker und weniger sichtbar. Sicherlich baut sich deine im Hypertrophiebereich erworbene Muskulatur nicht so schnell ab wie wenn du gar nicht mehr trainieren würdest. Aber sie bildet sich zurück oder um. Eine Gewisse Maximalkraft wirt dir erhalten bleiben sicherlich aber nicht die welche du zur Zeit hast. Was du machen kannst, wenn du trotzdem deine Optisch ausgebildete Muskulatur behalten möchtest und dein Ausdauer verbessern willst. Trainiere mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen zusätzlich einmal Wöchentlich Maximalkraft Übungen, so wirst du zusammen nur geringfügige optische Veränderungen und Muskelabbau haben. Gruss Radios

hallo radios, für mich sind dass hier sehr positive antworten, denn ich möchte diese muskeln wieder kleiner haben, hab vom hypertrophietraining immer schlanke beine bekommen und plötzlich als ich es übertrieben habe sind diese aber gewachsen..nun missfällt mir das etwas und möchte diese wieder weg haben.. ich überlegte ob ich die muskeln erstmal in ruhe lassen sollte oder kraftausdauer betreiben. aber ich versuche es mit kraftausdauer! meine adduktoren sind zu groß geworden -.- hoffe sie werden wieder kleiner werden.

lg mietze

0

Was möchtest Du wissen?