Kann ich vom Gewichteheben klein bleiben. ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein durch das Gewichtheben/Krafttraining bleibst du nicht klein. Deine Körpergröße ist genetisch bedingter Natur. Das einzige was in der Wachstumsphase passieren kann ist das durch falsch ausgeübte Kraftübungen mit zu hohem Gewicht deine Wirbelsäule und auch die Gelenke in ihrem weiteren Wachstumsverlauf Schaden nehmen und es zu Fehlstellungen der Wirbelsäule oder Gelenke kommen kann. Mit richtiger Technik ausgeübt solltest du da aber nichts zu befürchten haben.

Okei danke dir.

0

ahja zuhause trainiere ich seit Gestern mit klein hantel mit nem killo von 6 kg 10 wh 5 sätze morgens und abends

was für eine übung? 2x mal am tag trainieren + "richtiges" training ist überflüssig. du solltest eigentlich so trainieren, dass dein training ausreicht. dazu noch 2 mal am tag leichtes training bringt vor allem im kraftbereich nichts. das zns und die nerven müssen sich regenerieren.

0

Das Wachstum kann nicht beeinflusst werden. Und das steht schon 100.000 x im Internet.

ich verlasse mich lieber auf dieser seite. (:

0
@gugelhupf

ja der gibt mir gewichtangabe vor und wieviel wiederholungen und ob ich was falsch mache dass mein rücken die ganze zeit gerade sein soll

0
@gugelhupf

ja der gibt mir gewichtangabe vor und wieviel wiederholungen und ob ich was falsch mache dass mein rücken die ganze zeit gerade sein soll

0
@Unique53

Dein Trainer wird dann hoffentlich schon wissen, was gut u. was schlecht für dich ist.

0

Was möchtest Du wissen?