Kann ich vom Gewichteheben klein bleiben. ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein durch das Gewichtheben/Krafttraining bleibst du nicht klein. Deine Körpergröße ist genetisch bedingter Natur. Das einzige was in der Wachstumsphase passieren kann ist das durch falsch ausgeübte Kraftübungen mit zu hohem Gewicht deine Wirbelsäule und auch die Gelenke in ihrem weiteren Wachstumsverlauf Schaden nehmen und es zu Fehlstellungen der Wirbelsäule oder Gelenke kommen kann. Mit richtiger Technik ausgeübt solltest du da aber nichts zu befürchten haben.

Okei danke dir.

0

ahja zuhause trainiere ich seit Gestern mit klein hantel mit nem killo von 6 kg 10 wh 5 sätze morgens und abends

was für eine übung? 2x mal am tag trainieren + "richtiges" training ist überflüssig. du solltest eigentlich so trainieren, dass dein training ausreicht. dazu noch 2 mal am tag leichtes training bringt vor allem im kraftbereich nichts. das zns und die nerven müssen sich regenerieren.

0

1 mal die woche einen cheat day?

ich habe schon seit ungefaer 4 tagen kein suesses zu mir genommen und will auch keins zu mir nehmen aber habe einen richtigen drang es zu machen deswegen wollte ich mal fragen wenn muskelaufbau und fettabbau meine ziele sind muss ich mich gesund und diszipliniert ernaehren und nichtmal einen cheat day sonntags machen?Mann muss ja stark bleiben das werde ich auch versuchen bis ich garnicht mehr kann aber wenn es dazu kommt was dann?wuerd es dann schwerer fuer mich meine ziehle zuerreichen?
Ueber mich ich bin ungefaer 60 kilo,16 jahre,167cm klein mein kfa ist cyrca 15 prozent und bin ectomorph!ich ernaehre mich jeden tag gesund viel eiweiss wenig bis kein fett und wenig kolenhydrate und versuche immer auf cyrca 60 g protein zukommen!
Mein training sieht so aus falls das eine rolle spielt Montag Brust,Dienstag ruecken,Mittwoch schulter,Donnerstag biceps,triceps,Freitag bauch und joggen 45 min.
Samstag joggen 45 min. und Sonntag frei!Ich trainiere bis zum es geht nicht mehr!Ich nehme auch nicht zu wenn ich mal viel esse oder manchmal ungesundes aber trotzdem will ich es fuer meine ziehle weglassen!Danke schonmal fuer hilfreiche antworten

...zur Frage

Bin ich wirklich so überdurchschnittlich sportlich?

Hallo Comunity,

Ich trainiere seit zwei Jahren, bin 16 jahre alt, männlich, wiege 92 kg, bin 1,76 m groß und habe einen kfa von 15%. Ich werde in letzter Zeit immer wieder darauf angesprochen, dass ich zu sportlich sei. Hier noch alle anderen Daten, die ich über mich zusammenkratzen konnte:

  • 1km: 2:49 min.
  • 50m: 6,38 sec.
  • Kreuzheben: 105 kg (5 wdh)
  • 40-50 Liegestütze
  • 80 situps mit 5 kg Gewicht überm Kopf
  • 20 Kniebeugen mit 50 kg Langhantel
  • 47 cm Oberarmumfang

Wenn ihr noch weitere infos braucht, sagt bescheid.

Jetzt schonmal danke für eure Antforten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?