Wer kann mir gute Software für Fußball-Trainer (Übungen, Trainingsgestaltung, etc.) nennen?

5 Antworten

Hi, ich gehöre zum Team von planet.training (https://planet.training/de/). Die Online-Software hilft bei der Übungserstellung und Organisierung. Die Benutzung ist kostenlos, es muss nichts installiert werden und Zugriff ist mit allen Geräten möglich. Um mehr zu erfahren einfach auf der Webseite stöbern oder hier fragen. Viel Spass!

Soccer Creator ist gut, da hat Frank recht! Da kann man wirklich ganz schnell seine Übungen erstellen, und das Programm ist sehr günstig. Die Online Software von Soccer Collection ist aber auch gut (wir haben Soccer Web für den ganzen Verein eingesetzt). Kannst ja mal unter www.fussballsoftware.info schauen ... Viel Erfolg!

Sorry, da muss ich gegenhalten. Es gibt diverse gute Programme. Zur Verwaltung meiner Mannschaften (siehe auch www.dorfkicker.de) setze ich z.B. Easy2Coach Pro ein. Dabei handelt es sich um eine PC-Lösung mit kompletter Mannschafts- und Saisonverwaltung, die kaum Wünsche offen lässt. Daneben gibt es jetzt auch eine interessante Online-Lösung. Wer bisher mit zahllosen Excel-Tabellen gearbeitet hat, der sollte sich auf diesen Seiten einmal umsehen. Ach ja, und der Service klappt dort auch sehr gut! Was den Service angeht ist auch TRAINER 4.0 sehr zu empfehlen. Dann gibt es noch ein Programm FTV, auch nicht so schlecht. Alle drei Programme kann man als Shareware testen und sind bezahlbar für den ehrenamtlichen Trainer. Spezialsoftware für Profi-Verein erhält man z.B. über die Spezial-Verlage (Philippka). So, jetzt hast Du die Qual der Wahl. Viel SPass beim Googeln ;-)

Was möchtest Du wissen?