Wer kann mir gute Software für Fußball-Trainer (Übungen, Trainingsgestaltung, etc.) nennen?

5 Antworten

Hi, ich gehöre zum Team von planet.training (https://planet.training/de/). Die Online-Software hilft bei der Übungserstellung und Organisierung. Die Benutzung ist kostenlos, es muss nichts installiert werden und Zugriff ist mit allen Geräten möglich. Um mehr zu erfahren einfach auf der Webseite stöbern oder hier fragen. Viel Spass!

Soccer Creator ist gut, da hat Frank recht! Da kann man wirklich ganz schnell seine Übungen erstellen, und das Programm ist sehr günstig. Die Online Software von Soccer Collection ist aber auch gut (wir haben Soccer Web für den ganzen Verein eingesetzt). Kannst ja mal unter www.fussballsoftware.info schauen ... Viel Erfolg!

Sorry, da muss ich gegenhalten. Es gibt diverse gute Programme. Zur Verwaltung meiner Mannschaften (siehe auch www.dorfkicker.de) setze ich z.B. Easy2Coach Pro ein. Dabei handelt es sich um eine PC-Lösung mit kompletter Mannschafts- und Saisonverwaltung, die kaum Wünsche offen lässt. Daneben gibt es jetzt auch eine interessante Online-Lösung. Wer bisher mit zahllosen Excel-Tabellen gearbeitet hat, der sollte sich auf diesen Seiten einmal umsehen. Ach ja, und der Service klappt dort auch sehr gut! Was den Service angeht ist auch TRAINER 4.0 sehr zu empfehlen. Dann gibt es noch ein Programm FTV, auch nicht so schlecht. Alle drei Programme kann man als Shareware testen und sind bezahlbar für den ehrenamtlichen Trainer. Spezialsoftware für Profi-Verein erhält man z.B. über die Spezial-Verlage (Philippka). So, jetzt hast Du die Qual der Wahl. Viel SPass beim Googeln ;-)

Junge 13 Monate und ist den ganzen Tag mit dem Ball beschäftigt. Man hat den Eindruck er ist schon Profi sollte man das fördern?

...zur Frage

Joggen im Kinderfussball - macht das Sinn ?

Oft sehe ich auch schon F bis D Junioren ohne Ball trainieren. Sie Joggen, machen Liegestütz und andere Uebungen, welche den Kids nicht nur wenig Spass machen, sondern vor allem auch den Bewegungsablauf am Ball und das Konditionsmuster des Spiels durcheinander bringen.

Wohl verstanden - ich habe absolut nichts gegen polysportives Training - im Gegenteil. NUR, und das ist der Knackpunkt, sollte und muss die Polysportive Entwicklung, sofern sie nichts mit Ball zu tun hat, ausserhalb des eigentlichen Fussballtrainings auf individueller Basis privat ergänzend stattfinden, und zwar so, dass diese sportlichen Ergänzungen die individuellen Vorzüge und Bedürfnisse des Kindes optimal abdecken, um so die nicht immer optimale Motivation eines ZuViel an Fussball zu kompensieren.

Im Kinderfussball hingegen sollten Uebungen ohne Ball verboten werden.

Es ist wichtig für die Auge/Fuss-Koordination, dass der Junior lernt, sich während 90 Minuten auf den Ball zu konzentrieren. Es ist ausserdem vor allem für die koordinative Entwicklung, Spielgefühl und Uebersicht wichtig, dass bereits der Junior lernt alle (Ausdauer)Bewegungen) in der Gesamtkomplexität von Ball und Mitspielern zu erfahren. Gerade bei Junioren werden durch das Reiben am Komplexen Reflexe und Denkstrukturen gebildet, welche man - wie man oft glaubte - nicht einfach hat oder nicht - sondern welche entweder im Kindsalter erlernt wurden oder eben nicht.

Es gibt somit keinen Grund für Uebungen ohne Ball (wie z.B. Jogging) im Kinderfussball.

Was meint ihr dazu ? Gibt es doch Gründe ?

...zur Frage

Wie kann ich beim Fußball besser werden?

Ich bin 15 und spiele seit 1 Jahr Fußball, dadurch bin ich eig im Nachteil gegenüber meinen Team Kameraden, spiele jedoch mindestens auf dem selben stand. Ich selber möchte aufsteigen und auf einen super Stand kommen um mehr daraus zu machen, als nur Amateur Fußball. Vielleicht könntet ihr mir da Trainingstipps geben um mich zu verbessern. Ich bin auch schnell, jedoch wäre es nicht übel, wenn ihr mir auch da Tipps geben könnt, da man nie schnell genug sein kann. Danke schonmal im Voraus 😜😊💪🏼👌🏻

...zur Frage

Kann man mit 12 noch Fußballprofi in der 2.Bundesliga werden?

Also ich bin 12 Jahre alt und mein Ziel ist es einmal in der 2.österreichischen Bundesliga zu kicken! Ich bin normalerweise Innenverteidiger doch ich kann auch andere Positionen spielen. Ich mache recht gute Flugbälle und mein Schuss ist sehr sehr gut. Die taktischen Dinge sollte ich noch verbessern, das ist aber klar, weil ich noch nicht so lange auf dieser Position spiele. Auch an meiner Technik sollte ich noch feilen, dafür bin ich Kopf-und Zweikampfstark. Die Ruhe fehlt mir noch ein bisschen aber ich hoffe, dass ich die bald bekommen werde!

Ich bin für alles dankbar, z.B Tipps um mich zu verbessern, Übungen oder andere Dinge

...zur Frage

Ich weiss nicht welche Position ich im Fussball am besten spielen sollte. Meine Stärken sind: Technik, Ausdauer, Dribbling, Schuss, Präzision ?

hallo ich heisse ajdin bin 13jahre alt und spiele seit ich 5jahre alt bin fussball. ich war in einer fussballschule 2jahre lang danach ging ich in einen anderen fussballverein fussball spielen. zurzeit gehe ich in eine talentförderklasse.

...zur Frage

Aufbauübungen nach Kreuzbandriss?

Kann mir jmd ein Paar Übungen für den Muskel(wieder)aufbau vorschlagen? 1 Woche nach der OP

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?