Wer hat erfahrung mit der AHAB Akademie?? Speziell Anerkennung der Studiengänge bzw. Scheine

3 Antworten

Hallo, ich habe dort meinen Gesundheitspädagogen gemacht. Einen Studiengang bieten die allerdings nicht an, oder meinst Du die staatlichen Fernunterrichtslehrgänge? Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich diverse "Scheine" bekommen, die allesamt von den gesetzlichen Krankenkassen (Team Gesundheit) als notwendige Zusatzqualifikation nach § 20 SGB 5 anerkannt wurden, da ich als Gesundheitswissenschaftler die notwendige Grundqualifikation habe. Ich habe vorher beim Team Gesundheit angerufen und gefragt, wen sie empfehlen würden bzw. welche Ausbildungen anerkannt werden. Da wurde mir die AHAB-Akademie empfohlen, deswegen bin ich dahin gegangen. Kann ich Dir auch empfehlen, einfach da anzurufen, wo auch die Qualifikationen bei der Beantragung von Anerkennungen als Präventionskursanbieter entschieden werden. Bei den Fitnessstudios ist die AHAB-Akademie ebenfalls ein Begriff, weil sie teilweise deren Personal schulen (fitnessfirst, Elixia z.B.). Beste Grüße

Vielen Dank!! Den Gesundheitspädagogen wollte ich auch machen, allerdings im fernstudium.

Huhu,

ich habe selber einige Ausbildungen bei der AHAB-Akademie gemacht.

Sie bieten eine Vielzahl von Ausbildungen die durch Krankenkassen anerkannt sind. ( §20 )

Des Weiteren gelten die erworbenen Lizenzen ein lebenlang.

Hi Steffen,

deine Frage ist zwar schon super alt aber vielleicht interessiert es ja weiterhin den ein oder anderen. Ich kann AHAB auch nur empfehlen. Bei der Anerkennung von Ausbildungen sind sie echt super kundenfreundlich. Ich hatte vor ein paar Monaten den Fit B bei OTL absolviert, alles online halt. Ich war aber nicht so zufrieden mit den Ausbildungsinhalten. Dann wurde mir die AHAB von einem Bekannten empfohlen und hatte deren Kundenservice geschrieben. Und ich war sehr happy zu hören, dass sie meinen Fit B von der OTL anrechnen um dann den Personal Trainer zu machen. Vorteil für mich: Die Ausbildung in Präsenz zu machen ohne Mehrkosten!
LG