Welches Duschgel nach dem Sport?

1 Antwort

Oft sind es auch Duftstoffe in einem Duschshampoo welche die haut austrocknen lassen, oder der Haut schaden. Ich würde da ein bisschen rumprobieren, und mich denn entscheiden. Der ph-Wert, und die Inhaltsstoffe eines Shamppos sind ausschlaggebend. Da jeder eine unterschiedlich empfindliche Haut hat, kann man hier auch keine konkrete Empfehlung geben. Die Häufigkeit des Duschens ist auf jeden Fall nicht das Problem.

Kennt Ihr euch mit Retterspitz aus??

Hallo,

Habe eine Entzündung in der PAtellasehne und möchte nun was mit Retterspitz probieren. HAbt ihr Ehrfahrung damit? Also mit Retterspitz Quick Muskel oder dem Flüssigen.

LG trickser101

...zur Frage

leistungssportler werden ;)

hallo ihr,

hat man, wenn man mit anfang 20 eine neue sportart für sich entdeckt, noch die chance mit derselbigen eine leistungssportler-karriere mit dem ziel olympionike zu werden?

klar hängt das von motivation, training, ... ab, aber ist es generell zu schaffen oder ist das ein utopisches wolkenkuckuksheim?

und um gleich eins vorweg zu nehmen, ein "das schaffst du nie!" hat mich bisher noch nie aufgehalten, ganz im gegenteil ;)

vielen dank für eure antworten :) letsgorowing

ps: ich will auf keinen fall diejenigen verärgern, die mit anfang 12 angefangen haben, auf das selbe ziel hin zu arbeiten :)

...zur Frage

3 Geregelte Mahlzeiten oder einfach nach Hungegefühl zwischendurch essen ?!

Die Frage bezieht sich mehr auf Bereiche im Leistungssport und/oder auf zusätzliche Krafttrainingseinheiten ?!.

Also: Ist es eher sinnvoll sich an drei geregelte Mahlzeiten zu gewöhnen und diese so weit wie mölich einzuhalten oder ist es sinnvoller nach Hungergefühl ''auf gut Glück'' zu essen?

Eventuell ein Mix aus beidem, also vor dem Training noch mal ne kleine Mahlzeit (Banane etc.) oder sowas?

In der Regel ist es nämlich so, dass aus dem geregelten Mahlzeiten nichts wird und ich mal um 21:30 eine große Portion Nudeln esse und dann am nächsten Tag um 18:30? Vllt ist hier noch wichtig zu wissen, ob man nach 19 Uhr große Mahzeiten zu sich nehmen sollte oder dann lieber direkt nach dem Training eine kleine Portion Nudeln und dann ab ins Bett... direkt meint dann schon in der Kabine, ansonsten fahre ich nach Hause und mache mir dann erst noch das Essen ?

Um aber auf die eigentliche Frage zurück zu kommen...

soll ich mich als ''Leistungssportler'' lieber an geregelte Essenszeiten halten oder einfach dann essen, wann ich hunger habe. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass ich volle Leistung im Training bringen möchte!?

...zur Frage

Kann eine Beziehung zwischen Leistungs- Profisportler und Nichtsportler funktionieren?

Hey Leute :)
Denkt Ihr, dass eine Beziehung zwischen einem Leistungssportler oder Profi und einem kompletten Nichtsportler funktionieren kann? Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen...Was denkt Ihr?
Lg, Helen

...zur Frage

Was versteht man unter dem "Open Window" -Phänomen?

Habe mal gehört, dass vor allem Leistungssportler darunter leiden müssen. Was bedeutet das aber genau?

...zur Frage

Wann kann man sich als Leistungssportler bezeichnen

Was denkt ihr darüber, wann darf man sich selbst als Leistungssportler bezeichnen? Ist eine Bedingung dafür die regelmäßige Teilnahme an Wettkämpfen, inwiefern kann die Erbringung bestimmter Leistungen ein Kriterium sein, lässt sich das lediglich über sportmedizinische Leistungsdiagnosen herausstellen...? Es ist sicherlich schwierig, irgendwo eine Meßlatte anzulegen, mich würde aber sehr interessieren, wie ihr darüber denkt und das für euch persönlich definiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?