Welches Duschgel nach dem Sport?

2 Antworten

Oft sind es auch Duftstoffe in einem Duschshampoo welche die haut austrocknen lassen, oder der Haut schaden. Ich würde da ein bisschen rumprobieren, und mich denn entscheiden. Der ph-Wert, und die Inhaltsstoffe eines Shamppos sind ausschlaggebend. Da jeder eine unterschiedlich empfindliche Haut hat, kann man hier auch keine konkrete Empfehlung geben. Die Häufigkeit des Duschens ist auf jeden Fall nicht das Problem.

Hallo Suzanna, ich dusche am Tag ca. 2-3 mal und kenne das Problem. Ich benutze ein Duschgel aus dem Bioladen, ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Alles rein natürlich und gut riechen tut sie trotzdem! Probier´s doch mal aus. Wenn das nix hilft, dann würde ich ph-Neutrale Duschgele empfehlen. Liebe Grüße!

Muskelaufbau oder definition?

Hallo Leute

Ich war übergewichtig am Anfang. Seit 1.5 Jahren habe ich mit Krafttraining angefangen und erfolgreich abgenommen. Jedoch wiege ich jz mit 1.68cm 65 Kilo. Und wirke eher schwabelig. Ich habe viel sport gemacht und wenig gegessen. Erklärt das meine Figur? Ich habe nicht viel aufgebaut.

Soll ich jz in einen leichten überschuss gehen und aufbauen. Oder immernoch definieren und hoffen das meine Figur besser wird?

...zur Frage

Hallo zusammen 👋würde gerne wissen ob man auch proteinshaks an Regenerations tagen trinken muss.?

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Duschen nach jeder Trainingseinheit?

Hallo Community, Ich mache zur Zeit täglich 3 Trainingseinheit. Morgens Joggen, nachmittags Krafttraining, abends Schwimmen ( das nur mal als Beispiel). Duschen tu ich nach jeder Trainingseinheit. Vorhin hab ich mich aber gefragt, ob es gut ist, wenn man so oft am Tag duscht. Würdet ihr nach jeder Trainingseinheit duschen und schadet das nicht zu sehr der Haut?

Ich freue mich über zahlreiche Antworten.

...zur Frage

3 Geregelte Mahlzeiten oder einfach nach Hungegefühl zwischendurch essen ?!

Die Frage bezieht sich mehr auf Bereiche im Leistungssport und/oder auf zusätzliche Krafttrainingseinheiten ?!.

Also: Ist es eher sinnvoll sich an drei geregelte Mahlzeiten zu gewöhnen und diese so weit wie mölich einzuhalten oder ist es sinnvoller nach Hungergefühl ''auf gut Glück'' zu essen?

Eventuell ein Mix aus beidem, also vor dem Training noch mal ne kleine Mahlzeit (Banane etc.) oder sowas?

In der Regel ist es nämlich so, dass aus dem geregelten Mahlzeiten nichts wird und ich mal um 21:30 eine große Portion Nudeln esse und dann am nächsten Tag um 18:30? Vllt ist hier noch wichtig zu wissen, ob man nach 19 Uhr große Mahzeiten zu sich nehmen sollte oder dann lieber direkt nach dem Training eine kleine Portion Nudeln und dann ab ins Bett... direkt meint dann schon in der Kabine, ansonsten fahre ich nach Hause und mache mir dann erst noch das Essen ?

Um aber auf die eigentliche Frage zurück zu kommen...

soll ich mich als ''Leistungssportler'' lieber an geregelte Essenszeiten halten oder einfach dann essen, wann ich hunger habe. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass ich volle Leistung im Training bringen möchte!?

...zur Frage

Kennt Ihr euch mit Retterspitz aus??

Hallo,

Habe eine Entzündung in der PAtellasehne und möchte nun was mit Retterspitz probieren. HAbt ihr Ehrfahrung damit? Also mit Retterspitz Quick Muskel oder dem Flüssigen.

LG trickser101

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?