Welchen Dresscode gibt es beim Jagdreiten?

2 Antworten

Herren schwarze Stiefel mit Stulpen zwingend nur zum Roten Rock. Roten Rock bitte erst, wenn Du mindestens 10 Jagden im springenden Feld absovlierst hast. Sonst Stiefel in schwarz oder auch braun zu allen anderen Bekleidungsvarianten. Du kannst einen grünen, blauen, schwarzen, karierten Jagdrock tragen oder aber auch Turnierbekleidung. Der Jadgrock reicht bis zu den Knien. Ist nicht unpraktisch wenn es regnetn. Kauf Dir einen aus einem dünnen Stoff. Die Jagdsaison endet hier im November und begint im August. Mir wird es auch im dünnen Tuch heiß genug. In UK ist das vom Wetter her anders. Da benötigt man dickere Stoffe. Darunter hast Du eine Weste, Hemd mit Stehkragen und dazu den gebundenen Plastron. Weise oder helle, beige/maisgelbe Hose. Dazu passende Handschuhe. Eine GERTE UND SPORREN!! Ein Jagdreiter ohne Gerte und Sporren ist wie ein Maurer ohne Kelle. Es ist schön wenn Du sie nicht brauchst. Nur wenn Du sie brauchst, dann müssen Gerte und Sporren parat sein. Und sei es nur um in der Gruppendynamik des Herdentriebes Dein Pferd ein paar entscheidende Zentimeter seitwärts manöverieren zu können - beherzt, sofort und ohne jedweden Zeitverlust... Und die Kappe nicht vergessen.

ich muss MichaelIJ leider etwas korrigieren. Den roten Rock darfst du tragen, wenn du mindestens 10 mal eine Schleppjagd, das heißt hinter einer Meute geritten bist. Am Ende einer Schleppjagd bekommst du einen Anstecker den du dir ans Jackett heften kannst; wenn du 10 davon hast bist du berechtigt dir einen roten Rock zuzulegen, allerdings gilt das nur für die Herren. Die Damen sind nicht berechtigt im roten Rock zu reiten. Ansonsten hat MichaelIJ aber alles angesprochen, worauf du bei einer Jagd achten musst.

Ist beim Snooker-Turnier ein Dresscode Pflicht ?

Eigentlich sehen die Spieler ja doch alle recht ähnlich aus: weißes Hemd, Weste, schwarze Fliege. Ist das Pflicht oder einfach guter Stil ? Außerdem habe ich letztens einen Spieler ohne Fliege gesehen?

...zur Frage

Keine Kondition. Ich schaffe es nicht einmal mein Pferd zu reiten!

Es ist sehr deprimierend. Gut, ich bin Mitte dreißig und war noch nie der sportsmensch. Aber reiten, das konnte ich immer! Wenn ich jetzt anfange zu traben, wird's nach etwa 3 Minuten hässlich. Der Rest ist eher eine Qual. Meiner Trainerin kann ich so auch nur bedingt zuhören, wenn sie irgendwelche Anweisungen gibt, denke ich oft: Mann hat die Probleme! Ich versuche die Prozedur an sich durchzustehen! Das geht schon über zwei Jahre so, aber so schlimm wie im Moment war es noch nie. Ich würde so gerne wissen, wie ich reiten würde wenn ich diese Probleme nicht hätte. Am schlimmsten ist der Atem, das Luftholen. Wenn ich mich dann noch aufreg, weil ich so ein Loser bin, wird der Hals eng und ich krieg wirkliche Probleme! Einmal war das ganz schlimm, hab schon Sternchen gesehen... Außerdem kann ich nach starker Anstrengung eine Zeitlang nur verschwommen sehen. Ist doch auch komisch, oder?

...zur Frage

besser skihelm oder kletterhelm mit auf skihochtour?

ich gehe auf eine mehrtägige skihochtour, dabei werden wir auch einige 4000er mit kletterstellen besteigen. Ich hab mir vor kurzem einen skihelm zugelegt, und jetzt überlege mir gerade, ob ich den skihelm an stelle des steinschlaghelms auf die tour mitnehmen soll. Momentan denke ich mir: Egal, Hauptsache Helm. Was meint ihr?

...zur Frage

Helm tragen beim Ski Langlauf?

Sollte man zum Ski langlaufen auch einen Helm tragen, denn es gibt ja Strecken, die doch etwas anspruchsvoller sind mit längeren bergauf und bergab Passagen, was meint Ihr?

...zur Frage

Wie oft darf ein Schiedsrichter pro Saison ein Spiel leiten

Gibt es eine Obergrenze an Spielen die ein Schiedsrichter pro Saison pfeiffen darf, egal ob beim Fussball oder Handball etc. ?

...zur Frage

Was genau sind die Regeln beim Einwurf im Fußball!

Bei uns kommt es in der Hobby Liga immer wieder vor, dass die Leute falsche Einwürfe machen! Könnte mir bitte jmd. die genaue Regeln dafür erklären? Im Vorhinein vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?