Welche Umdrehungszahl erreicht ein Tennisball beim Top Spin?

3 Antworten

Soweit ich weiss erreicht der Schlag von Rafael Nadal ca. 3500 Umdrehungen pro Minute , was natürlich eine Ausnahme ist , da er einen extremen Top Spin spielt . Bei den anderen Profis erreicht ein Schlag ca. 1500-2000 Umdrehungen pro Minute (bei den Herren).

Ich hab auch sowas in der Art gehört, wie watts1993 schreibt. Federer soll lt. den Kommentatoren von Eurosport bei knapp 3000 liegen und Nadal um 300-400 Umdrehungen darüber. lg.

Hi ihr Drei, lieber spät als nie: vielen Dank!

0

Habe mir mal die RPM Blast in 1,25 mm bestellt.....

Wie hart soll ich die denn bespannen lassen. Ich spiele mit viel Kraft und Top Spin.

...zur Frage

Darf man beim Tennis das Netz berühren?

Darf ich beim Tennis nach dem ich den Tennisball gespielt habe das Netz mit meinem Schläger oder meinem Körper berühren?

...zur Frage

Hi Leute ich bekomme einfach keinen guten Top Spin hin. TENNIS

Woran könnte das liegen. Ich schlage immer von unten nach oben, auch immer sehr feste. Ich hohle auch immer früh aus, damit ich genug Zeit für den Schlag habe aber der Ball bekommt einfach nicht so einen guten Spin.

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Tennis Problem

Hi Leute

Meine Vorhand hat leider überhaupt keine Power.

Egal ob ich sie ganz durchziehe oder mit dem ganzen Körper reingehe, sie ist einfach schwach, meistens kommt nur ein lockerer Top Spin Schlag heraus.

Normalerweise bin ich schon recht stark aber bei dieser Vorhand.....

Mein Ziel ist ein sehr harter Schlag mit etwas Top Spin.

Vielen Dank für mögliche Antworten :D

LG Fabian

...zur Frage

Wie schlägt man die TOP-Spin Vorhand?

Top-Spin-Vorhand

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?