Welche Sport Übungen macht ihr Zuhause?

4 Antworten

Ergo-Bike ist auch gut.. ich hab aber zu Hause ein Laufband - dieses Gerät passt mir am besten. Das mit dem joggen draußen habe ich es nicht so, macht irgendwie keinen Spaß. Aber komischerweise auf dem Laufband fühle ich mich gut. ich schalte meine Liebelingsmusik an und los gehts! Meine Freundin hat mich angesteckt )) Wir machen sogar Wette mit ihr ab und zu mal: wer wieviele Kilometers schafft... Wir haben dieses daheim http://www.fitnesstrend.de/laufbaender/horizon-fitness/352/horizon-fitness-laufband-elite-t4000-inkl.-aufbauservice-und-polar-brustgurt?c=66 Generell die Laufbänder von Horizon, Paragon und Life Fitness schneiden gut ab. Und die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall. Nichts mehr mit "ich-hab-keine-Lust-ins-Fitnessstudio-zu-gehen )) daheim ist es genauso effektiv!

Ich mache oft "Bench-Dips"... Bei mir ziehen die schön im Trizeps. Wenn es zu leicht wird kann man die Füße auf einen anderen Kasten legen und Hanteln oder Gewichte auf die Beine legen. Kann man gut zu Hause machen. auf dem Bild sieht man was ich mit Bench-Dip meine ;)

Bench Dips - (Sport, Übungen, Sportgeräte)

Ich habe mal eine zeitlang zu Hause mit Hanteln trainiert und auch diverse Bauch und Rückenstreckerübungen ausgeführt. Ich muß aber gestehen das mir dies auf Dauer keinen Spaß gemacht habe, so das ich mich hier doch lieber einem Studio angeschlossen haben. Das Radtraining auf dem Heimtrainer übe ich auch nur im Winter aus, wenn die Strassenlage keine Fahren im Freien zuläßt.

Wie trainiert man am effektivsten ohne Geräte (Po- und Beinbereich)?

Hallo liebe Community,

ich trainiere schon seit längere Zeit vor allem meinen Po- und Beinbereich zuhause, ohne Geräte. Ich bin 16 Jahre und gehe in die Schule, deswegen ist die Zeit für das Fitnessstudio leider nicht aufzubringen. Ich trainiere drei mal pro Woche, jeweils rund eine Stunde. Ich mache verschiedensten Übungen und baue auch verschiedene Routinen aus Trainingsvideos ein. Da ich will, dass das Training am effektivsten wie möglich ist, möchte ich einige Fragen stellen die mich am meisten beschäftigen.

  • Ist es sinnvoller, wenige Übungen aber viele Wiederholungen zu machen, oder verschiedene Übungen aber weniger Wiederholungen?
  • Ist es sinnvoller "Kreisläufe" (so nenne ich das jetzt mal) zu machen, wo man z. B. Übungen je dreißig Sekunden macht und davon mehrere Durchgänge, oder verschiedene Übungen zu machen mit einer gewissen Anzahl an Wiederholungen?
  • Wie lange sollte man trainieren und kann man auch zu lange trainieren, sodass der Erfolg ausbleibt?
  • Kann sich ein Muskel an die Bewegungen gewöhnen und sie "nutzlos" machen? Wenn ja, wie kann die Übung wieder effektiv werden?

Vielen Dank im Voraus für Antworten! :-)

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Hüftspeck weg?

Ich mache seit mehreren Jahren Sport, vom Joggen, Fahrradfahren, etwas Muskeltraining bis hin zum Klettern. Mein persönliches Idealgewicht hab ich jetzt erreicht und mit meiner Figur bin ich soweit auch zufrieden. Außer mein Speck an der hinteren Hüfte. Also links und rechts am hinteren Bereich. Was für Übungen könnt ihr mir empfehlen, diesen Fettansatz weg zu bekommen?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es Sportgeräte selber zu bauen?

Wahrscheinlich kann man sich sehr viele Sportgeräte selbst bauen. Gibt es dazu ein paar Anregungen, welche Geräte und zu welchem Zweck man sie bauen könnte?

...zur Frage

Beinhängen, wie funtionierts?

Hi, Ich möchte Beinheben mit in meinem täglichen Übungsplan einfügen, nur weiß ich nicht wie man das macht! Vielleicht kann mir da jemand mal weiterhelfen!:)

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf ich an die Geräte?

Wollte mit 15 ins fitnessstudio und beinmuskeln aufbauen weil ich meine beine zu dünn finde. Bin ein mädchen. Darf ich dann schon an die geräte?

...zur Frage

Alter Crosstrainer muss raus - Worauf muss ich beim kauf eines neuen achten?

Hallo Sportbegeisterte

Ich habe seit ca 5 Jahren einen Crosstrainer und bin nun auf der Suche nach einem neuen. Aufgrund der Masse an Crosstrainer, die im Netz angeboten werden, blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Da ich die Marke Kettler kenne - im Gegensatz zu vielen anderen - würde ich deren Geräte mal in meine Vorauswahl nehmen (http://www.sportforster.de/kettler/crosstrainer.html). Die Crosstrainer von Kettler werden zudem sehr häufig angeboten, daher bin ich bis jetzt davon ausgegangen die seinen die Besten für zu Hause.

Doch mein Problem liegt einfach darin, dass mein jetziger nicht mal im Ansatz so viele Funktionen hat wie die Neuen. Es gibt bei jedem Gerät so viele Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten, worauf muss man denn achten? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Kann man einfach nach dem Preis kaufen? Gibt es Qualitätsmerkmale?

Eine weitere Frage von mir wäre ob ihr mir noch einmal den Unterschied zwischen Ergometer und Crosstrainer erklären könntet?

Oh man, vielen Fragen und große Verwirrung in meinem Kopf :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Fragen beantworten

Dierk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?