Welche sind die wichtigsten Fußballpokale?

3 Antworten

Das sind schon die hier genannten Pokale und Wettbewerbe. International gesehen ist der Weltmeistertitel mit Abstand der wichtigste Titel, derzeitiger Titelträger Deutschland ;) In Europa die Champions League und natürlich auch der Europameistertitel - wenn Deutschland nächstes Jahr in Frankreich den Titel holt, haben sie das Double aus den beiden großen Titeln - ich werd live vor Ort die Daumen drücken: http://sportfive-hospitality.com/em-2016-tickets/

Das ist dann quasi das Optimum, die beiden größten Pokale der Fußballwelt, das wäre noch mal eine Stufe über einem einzelnen Titel!

Weltmeister- und Europameisterschaft, Champions-League, Euro-League, DFB-Pokal....

Mehr kenn ich auch nicht und ich spiele seit 30 Jahren Fußball, 20 Jahre davon höherklassig :-)!

Wer über sowas lacht, soll erstmal zeigen, dass er mehr vom Fußball versteht, als der Scheiss, den der Mainstream nachplappert, weils im Fernsehen gesagt wird.

Nimms mit Humor, wenn Du Dich da nicht auskennst. Man muss auch über sich selber lachen können:-)!