Hey Alex,
also ich empfehle: ganz normale Sprühkreide.

Die Argumente vom Platzwart sind doch wohl kaum ernst zu nehmen. Wie sollte man sonst einen Kunstrasenplatz Linieren. Wäre der ganze Platz mit Kreide Überzogen, wäre da evtl. etwas drann. Überlege doch einmal wie breit die Linien sind, da kommt von den Seiten doch noch genug ran um die Drainage arbeiten zu lassen.

Viel Glück!

...zur Antwort

Hallo Iborahin,

mach dir nicht all zu viele Gedanken. Mach einfach alles so, wie du es sonst machst. Die meisten fehler passieren dann, wenn du dich besonders darauf konzentrierst keine zu machen.

Viel mehr als dir Mut zu zu sprechen können wir auch nicht tun.

Ich wünsche dir aber viel Erfolg! Das wird schon!

...zur Antwort

Beim Training beinahe umgekippt?

Hallo liebes Sportler Forum,

ich trainiere seit Ca. einen Jahr regelmäßig mit der NTC (Nike Training Club App) zuhause und auch draußen. Ich trainiere normalerweise 5 Mal die Woche - Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit. Meine "Sessions" gehen von 30 Minuten - 90 Minuten.

Am Dienstag habe ich ein 30 Minuten langes Workout mit höher Intensität gemacht. Ich habe selber gemerkt, dass ich normalerweise nicht so schnell bin, aber es hat sich sehr gut angefühlt zu merken, dass meine Ausdauer jetzt einfach viel besser geworden ist. In den letzen 3 Minuten, als ich dabei war die schnellst-möglichen Burpees zu machen, wurde mir plötzlich ganz komisch. Ich habe gemerkt, dass ich mich hinlegen muss, sonst falle ich um. Mein Puls war sehr hoch und ich hab gezittert wie sonst was. Nach 30 Minuten gings wieder. Trotzdem musste ich eine Stunde lang liegen bleiben. Immer als ich versucht hab aufzustehen, bin ich wieder ins Bett gefallen. Ich hab dannach auch noch 30 Minuten Cool Down gemacht, nur sehr langsam und vorsichtig.

Gestern habe ich mir extra Trainings ausgesucht die eher eine niedriege Intensität haben. Trotzdem bin ich nach 10 Minuten wieder umgekippt und musste mich hinlegen. Dazu muss ich auch noch sagen, dass mir gestern generell schwindelig war und ich mich generell sehr langsam bewegt habe.

*Ich bin vor ungefähr 2 Monaten von vegetarisch zu vegan geworden. Hab auch am 5.5 endlich ein Arzt-Termin und lass mich durchchecken.

Woran denkt ihr könnte es liegen? Ist euch schonmal ähnliches passiert und wie seid ihr damit umgegangen?

...zur Frage

Wie mein Vorredner schon sagte, die Ursache für solch einen Vorfall aus der Ferne zu diagnostizieren ist m.M.n. gar nicht möglich. Natürlich kann es sein, dass du einfach Unterzuckert warst o.ä.. Am besten ist es aber (aus eigener Erfahrung) wenn du dich vom Arzt einmal komplett durchchecken lässt. Dann bist du auf der sicheren Seite und weißt, dass du dich mit einem Trining nicht in Gesundheitgefährdende Zustände versetzt.

...zur Antwort

Hi,

klar lohnt sich das! Natürlich ist es etwas anderes, etwas herumzukicken, als im Verein zu spielen. Aber auch in den Vereinen tummeln sich wahrlich nicht nur Superspieler - keine Angst also ;) Aber im Verein, mit festen Positionen, Absprachen und Teamwork macht es schon noch einmal mehr Spaß, das wirst du merken. Solange du dich ins Zeug legst, hab ich da keine Bedenken.

...zur Antwort

Das sind schon die hier genannten Pokale und Wettbewerbe. International gesehen ist der Weltmeistertitel mit Abstand der wichtigste Titel, derzeitiger Titelträger Deutschland ;) In Europa die Champions League und natürlich auch der Europameistertitel - wenn Deutschland nächstes Jahr in Frankreich den Titel holt, haben sie das Double aus den beiden großen Titeln - ich werd live vor Ort die Daumen drücken: http://sportfive-hospitality.com/em-2016-tickets/

Das ist dann quasi das Optimum, die beiden größten Pokale der Fußballwelt, das wäre noch mal eine Stufe über einem einzelnen Titel! 

...zur Antwort

Hallo Chrispini,

ich denke auch, dass hellblau kein Problem darstellen sollte, denn es sind ja auch Basketballschuhe und meistens spielt man Basketball ja auch in der Halle ;)

Heutzutage ist es auch nicht mehr so, dass man nur helle Sohlen in einer Halle tragen muss. Die Produkte sind inzwischen so weiterentwickelt, dass man mit den buntesten Sohlen in der Halle rumrennen kann. Falls du es noch genauer wissen willst, schau dir die ganzen Farben hier bei den Hallenschuheh an: http://www.vereinsexpress.de/fussballschuhe/hallenschuhe/

Es ist wirklich alles dabei und das ist nicht nur beim Fußball, sondern auch beim Basketball der Fall.
Ich glaube also nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Und wenn du es doch tust, dann informier dich einfach im Laden ;)

...zur Antwort