Hallo Leute Ich bin Julia bin 13 Jahre und habe eine Frage : Reichen 3mal die Woche 10 Minuten đź’śSport DANKE?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es kommt darauf an, was du in diesen paar Minuten vorhast :) Aber ich würde eher mehr Zeit einplanen, du musst bei jeder Sportart erst einmal warm werden, der Körper auf Betriebstemperatur gebracht werden. Und wenn du Mannschaftssport ausprobieren solltest, musst du sowieso viel mehr Zeit einplanen - es macht aber auch mehr Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung

Reichen für was ???? Es kommt immer auf die Zielsetzung an. Wenn es um den Gesundheitsaspekt geht dann solltest du schon ein halb Stündiges Training pro Einheit ausüben. Das 3-4 mal die Woche wäre gut. Geht es um Leistungsorientierung und Verbesserungen der Leistung, dann sieht dein Trainingspensum und auch die Struktur ganz anders aus. Da kommst du dann schnell an 1-3 Stunden pro Trainingstag. Von daher gibt deine Zielsetzung vor wie intensiv und oft du trainieren musst.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung

Nein, so wenig kann man sich gleich ganz sparen. Wenn du nicht gerne Sport machst, versuch doch mehr Bewegung in den Alltag einzubauen. Das kostet dann auch nicht zusätzlich Zeit. Also z.B. mit dem Rad oder zu Fuß zur Schule, zügig Spazierengehen statt Fernsehen, Treppen statt Aufzug. Versuche dich dann langsam zu steigern, z.B. später dann leicht joggen statt gehen ... Wenn du gerne mit Freunden unterwegs bist, dann wäre vielleicht auch ein Sportverein (zusätzlich zum bewegten Alltag!) noch eine Idee für dich. Es gibt so viele Sportarten, dass eigentlich für jeden was passendes dabei ist!

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung

Das ist schonmal besser als nichts aber um effektiv zu sein solltest du aber 30 Minuten trainieren. Wenn du einmal angefangen hast geht die Zeit so schnell vorbei und danach fühlst du dich super, probier es doch mal :-)

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung

Es wäre besser, wenn du um die 30min Sport treibst. Wenn du Übungen mit mehreren Durchgängen machst solltest du auch noch etwas mehr Zeit einplanen. Was auch gut ist: Suche dir eine schöne Laufstrecke die nicht zu weit für dich ist. Suche dir einen "Laufpartner". Lauft so, dass ihr quatschen könnt. Nehmt die Laufzeit. Versucht jedes mal euch in der Zeit zu steigern. Das ganze 1 bis 2 mal pro Woche.

danach intensive DEHNUNG!!!

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung

3 mal mindestens eine halbe Stunde Sport die Woche, wäre effektiv.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung

Wenn du 3mal die Woche ein 10 minütiges intensives Intervalltraining machst,

wirst du auf jeden Fall fitter.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung

Was ist denn dein Ziel; Fitness, Sportlichkeit, Ausdauer, Abnehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung

Nein. Unter 5h wöchentlich ist der gemachte Sport nicht relevant für die Gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung
Kommentar von Kladusch
20.10.2015, 09:58

Du glaubst schon daran, was du schreibst, oder?

0

Was möchtest Du wissen?