Krafttraining plus Handball und American Football?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich persönlich finde es nicht verkehrt, wenn man neben diesen Sportarten auch noch Krafttraining macht. Gerade für deine beiden Sportarten ist das sicher nicht verkehrt. Vor allem sind deine Körpermaße in beiden Fällen wohl noch nicht die optimalsten.

Ich stelle mir eher die Frage, ob es mit 15 schon Sinn macht ins Fitnessstudio zu gehen. Bin mir auch nicht sicher, ob dich jedes Fitnessstudio aufnimmt in dem Alter. Informier dich am besten gründlich vorher.

Wenn du allerdings wirklich nur 2 Tage in der Woche hast, dann solltest du diese vielleicht für die Regeneration nutzen. Sieben Tage Sport pro Woche ist schon ein hartes Stück Brot.
Wenn du dich irgendwann mal für eine der beiden Sportarten entscheidest, dann könnte ich es mir eher vorstellen, dass du zusätzlich noch ins Fitnessstudio gehst.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mich da Tammerchen nur anschließen. Du solltest darauf achten deinen Körper nicht zu sehr zu beanspruchen. Warte am besten noch bis du etwas älter bist und dich im Optimalfall für eine Sportart entschieden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?