Krafttraining plus Handball und American Football?

2 Antworten

Hallo,

ich persönlich finde es nicht verkehrt, wenn man neben diesen Sportarten auch noch Krafttraining macht. Gerade für deine beiden Sportarten ist das sicher nicht verkehrt. Vor allem sind deine Körpermaße in beiden Fällen wohl noch nicht die optimalsten.

Ich stelle mir eher die Frage, ob es mit 15 schon Sinn macht ins Fitnessstudio zu gehen. Bin mir auch nicht sicher, ob dich jedes Fitnessstudio aufnimmt in dem Alter. Informier dich am besten gründlich vorher.

Wenn du allerdings wirklich nur 2 Tage in der Woche hast, dann solltest du diese vielleicht für die Regeneration nutzen. Sieben Tage Sport pro Woche ist schon ein hartes Stück Brot.
Wenn du dich irgendwann mal für eine der beiden Sportarten entscheidest, dann könnte ich es mir eher vorstellen, dass du zusätzlich noch ins Fitnessstudio gehst.

Gruß

Kann mich da Tammerchen nur anschließen. Du solltest darauf achten deinen Körper nicht zu sehr zu beanspruchen. Warte am besten noch bis du etwas älter bist und dich im Optimalfall für eine Sportart entschieden hast.

Macht es Sinn mit 17 noch American Football anzufangen?

wollte am Mittwoch ein Probetraining im Verein machen. Mein Ziel ist es, falls mir American Football gefällt auch Spiele zu machen. Nun ist meine Frage: Werde ich mit meinen 1,75m und 72kg viele Probleme haben? Zudem bin ich nicht der schnellste.

Wie läuft es ein Training ab? Gibt es eine Reihenfolge wie z.b Aufwärmen/Dehnen und danach Sprintübungen oder ist es in jedem Verein individuell?

Grüße

...zur Frage

Mit 21 American Football anfangen?

Hallo zusammen, ich bin nachdem ich das Fußballspielen im Verein aufgegeben habe, auf die Idee gekommen American Football zu spielen.

Ich versuche mich mal kurz zufassen^^, ich hatte aufgrund dessen das ich sehr oft umziehen musste, nie wirklich die Möglichkeit sehr hoch in einem Fußball Verein zu spielen obwohl ich technisch besser als so manch anderer war wie auch mein Trainer meinte. Ich habe aufgrund einer Verletzung aufgehört (Diagnose: Spreizfüße+Ohne Einlagen = Knochenhautentzündung). Ich bin recht flink und Spielerisch eher der Techniker, habe hauptsächlich Außen im Mittelfeld (RM, LM) gespielt aber manchmal auch im Sturm.

Ich habe nun ein halbes Jahr kein Fußball gespielt bin aber seit dem abgesehen vom Schulsport, 2-3 mal die Woche im Fitnessstudio und mache Krafttraining. Ich wiege nun 73 Kg / 1,75m und bin eher der Sprinter, habe jedoch mittlerweile keine sehr gute Lauf Kondition, Regeneriere aber relativ schnell.

Mein Problem: Ich kenne mich echt wenig mit Football aus also was die Regeln angeht und habe abgesehen von denn runden auf der Xbox keinerlei Erfahrung :/.

Macht es sinn nun American Football anzufangen ?.

Wäre es nicht besser für mich da es auch Kurzpausen gibt um schnell wieder zu regenerieren ?

Welche Rolle könnte man sich für mich Vorstellen wenn ich Football anfange ?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

American Football Shoulderpad

Hallo, ich will mir ein neues Shoulderpad kaufen. Spiele Linebacker, Fullback und Tight-End. Bin 15 Jahre alt, 186 cm groß, 79 kg schwer. Wenn ihr einen Vorschlag habt postet bitte den Link in die Antwort. Danke im Voraus. mfg Maximus3000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?