Wie kann ich am besten meine Ausdauer in 3-4 Wochen steigern?

4 Antworten

Hi,

schonmal überlegt crossfit zu machen? Also ich denke wenn du anstatt 6 mal Radfahren nur 2 mal Radfahren gehst und dafür 3 - 4 mal die Woche intensives crossfit/freelethics machst, wirst du auf jeden Fall sehr schnell fit. Mit 13 würde ich dir aber raten es nicht zu übertreiben, finde schon 6x die Woche Radfahren, 1x die Woche Joggen und zusätzlich noch Fußballtraining sehr viel. Pass auf, dass du dich nicht übernimmst und dann in paar Jahren alles bereust. Hör auf deinen Körper ;)

VG

Wenn es eine gute und nette Mannschaft ist, würde ich dort mit deinem derzeitigen Konditionsstand auftauchen, erklären, warum du dich in diesem Zustand befindest und dir gemeinsam im Team über einen längeren Zeitraum die Fitness zurückholen. Bei einer guten Mannschaft sollte das kein Problem darstellen.

Ich würde dir auch zu Crossfit raten! Probiers einfach mal aus :) Und du könntest noch schwimmen integrieren, ist auch super für die Ausdauer!

Crossfitt ist eins der härtesten Trainings was Ausdauer betrifft. Gleichzusetzen mit Kettlebelltraining, das aber viel weniger zeit in Anspruch nimmt und gleichzeitig auch die gesamte Muskulatur trainiert. Für Herz-Kreislauf einsame Spitze.

Was möchtest Du wissen?