Welche Laufschuhe nach Hallux OP?

1 Antwort

Hallo Xynatura!

Geh doch einfach mit den vorhandenen Laufschuhen zu einem kompetenten Laufshop und lass dich dort beraten. Wenn die dort keine vernünftige Antwort auf dein Problem haben, dann geh zum operierenden Arzt bzw. zu denjenigen, der dir neue Schuhe empfohlen hat.

Ich persönlich würde keinen Grund sehen, die alten Schuhe nicht zu verwenden. Vorausgesetzt, sie sind die richtigen für dich und deinen Fuß?

Viel Erfolg, Walter

Darf man Patellarsehnenbänder immer tragen?

Hallo. Ich habe eine Patellarsehnenbandage bekommen wegen Osgood-Schlatter. Kann mir jemand sagen, ob ich die auch in der Schule tragen darf, weil die Knie tuhen ja schon bei einfachen Sachen wie Treppen steigen weh. Beim Sport (Basketballverein)hatte ich schon mehrere Bandagen, die durfe ich aber wirklich nur bei Beanspruchung des Knies tragen. Darf ich diese Sehnenbandage denn immer tragen oder auch nur bei Beanspruchung des Knies.(mit immer ist natürlich nicht gemeint wenn ich garnichts mache, zb nur auf nem Sofa liegen oder so.. aber hat diese Bandage denn eine negative Auswirkung wenn man sie auch trägt wenn man keinen Sport macht? http://www.sanivit.eu/img/products/194ea49f682cce20824d38faf6deb308_500x500.jpg hier die bandage

...zur Frage

Welche stabilisierende Laufschuhe sind momentan auf dem Markt ?

Ich neige beim Laufen nach innen wegzuknicken und hatte daher Schuhe getragen, die auf der Innenseite eine Verstärkungen haben, um das Einknicken zu verhindern. Mit den damaligen Schuhen (Asics Gel glaube ich) bin ich damals auch Marathon gelaufen. Nun möchte ich nach längerer laufpasue wirden anfangen. Hat jemand einen Plan für mich ? Ich bin noch nicht bei Lunge gewesen, die mir bestimmt helfen könnten.

Grüße arnold11

...zur Frage

Wann trägt man welche Stollen beim Fussball

Es gibt ja bei Fussballschuhen diverse Stollenvarianten. Gibt es denn dabei für verschiedene Wetter-und Platzbedingungen jeweils entsprechende Modelle? Oder gibt es auch Universal-Fussballschuhe mit Stollen die man immer tragen kann?

...zur Frage

Welche Laufschuhe sind echte Alternativen zu den Asics Gel Cumulus Laufschuhen?

Hallo, ich bin bisher immer die Asics Gel Cumulus Schuhe gelaufen&möchte nun mal vergleichbare Modelle von einem anderen Hersteller ausprobieren. Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen? Danke!

...zur Frage

Fitnessstudio nach op?

Erstmal Moin, ich bin 16 Jahre alt und ich wurde vor 3 Monaten am rechten Knie wegen Knorpelschaden grad 4 operiert. Meine op ging 1 std und danach hatte ich auch keine großen Schmerzen. Ich bin 6 Wochen mit Krücken gelaufen und habe zuhause noch physoterapeutische Übungen gemacht. Doch jetzt ist meine Frage ob ich wieder zum fitness gehen darf mit den ganzen Kraftübungen und dem beintraining bei der beinpresse und wie viel Kilo ich Maximum tragen darf auf den Beinen. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie viel Geld sollte ich für einen neuen Laufschuh einplanen?

Ich brauche dringend neue Laufschuhe kann mich aber ob der Vielfalt auf dem Markt nicht wirklich entscheiden. Ein befreundeter Läufer riet mir nicht den billigsten Schu zu kaufen. Was meint er damit? Wieviel sollte ich ausgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?