Welche Kraftsportübungen sollte ich speziell als Eishockeytorwart machen?

2 Antworten

Also ich persönlich mache keine besonderen Kraftübungen über den Sommer - sehe eher zu, dass ich regelmäßig meine Dehnübungen mache um die Beweglichkeit zu behalten und wenn es klappt, alle 2 Wochen eine Eiszeit, für die man etwas Anfahrt investieren muß...

Hab in den Sommermonaten auch mein Sportklettern, damit man nicht ganz "einrostet" - etwas Abwechslung finde ich ganz schön - da freut man sich um so mehr, wenn die neue Saison startet...

Du kannst doch ruhig deinen ganzen Körper kräftigen. Das schadet ja wohl nicht. Aber ich denke, dass du vielleicht vor allen Dingen noch deinen Rücken stärken solltest und gleichzeitig natürlich den Bauch. Damit du eine gute Körperspannung hast.

Krafttraining für Volleyball?

Welche Kraftübungen sind speziell für die Beine wichtig für Volleyball? Ich glaube Kniebeugen sind bestimmt recht gut, weil diese Bewegung oft vorkommt im Spiel. Was könnt ihr sonst noch so empfehlen? Ausfallschritte...?

...zur Frage

Wie bleibe ich lange im Handstand stehen?

Fast immer wenn ich einen Handstand mache, kippe ich nach links, setze die linke Hand nach, dann die rechte und dann kippen meine Beine immer auf den Boden. WAs soll ich machen, soll ich mich mehr auf den einen Arm stützen oder was ? ich bin schon ganz verzweifelt!!!

...zur Frage

Wie lange braucht man um Yoga zu lernen?

Ich weiß, dass man im Yoga viele Stufen erreichen kann, aber ich wollte mal wissen wie lange man als Anfänger etwa braucht bis man die normalen Übungen gut kann?

...zur Frage

wie werden die adern am arm sichtbar/er

ich habe nicht so viele adern am arm ( speziell am unterarm möchte ich sie gerne haben) und hätte sie aber gerne. Wie kann ich trainieren? soll ich hanteltraining für die unterarme machen? Ich hab mal gelesen dass wenn man viele wiederholungen macht dass man dann solhce adern bekommt. Stimmt das ? Helfen auch liegestütze und klimmzüge oder alles wo man kreift? Und soll ich dann lange greifen einfach halten oder pumpen ? sagt mir bitte wie ich trainieren soll !!! Danke

...zur Frage

Wielange sollte man am Tag Krafttraining machen?

Viele sagen das ich viel zu lange trainiere. (3 Stunden) 5 mal pro Woche. Aber jedes mal ein anderer Muskel (Trizeps, Bizeps, Rücken, Beine...etc.)

...zur Frage

Adduktorenmuskelaufbau?

Bin ein 14 jähriges mädchen und finde meine oberschenkel zu dünn...ich mache schon viele squats und lunges mit gewichten. Ich wollte noch speziell meine adduktorenmuskeln trainieren aber ich hab angst dass meine oberschenkel davon noch dünner werden. Weil ich habe diese thigh gap die mir garnicht gefällt und habe angst dass die durch dem training noch größer wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?