Welche Kraftsportübungen sollte ich speziell als Eishockeytorwart machen?

2 Antworten

Du kannst doch ruhig deinen ganzen Körper kräftigen. Das schadet ja wohl nicht. Aber ich denke, dass du vielleicht vor allen Dingen noch deinen Rücken stärken solltest und gleichzeitig natürlich den Bauch. Damit du eine gute Körperspannung hast.

Also ich persönlich mache keine besonderen Kraftübungen über den Sommer - sehe eher zu, dass ich regelmäßig meine Dehnübungen mache um die Beweglichkeit zu behalten und wenn es klappt, alle 2 Wochen eine Eiszeit, für die man etwas Anfahrt investieren muß...

Hab in den Sommermonaten auch mein Sportklettern, damit man nicht ganz "einrostet" - etwas Abwechslung finde ich ganz schön - da freut man sich um so mehr, wenn die neue Saison startet...

Was möchtest Du wissen?