Welche Kraftsportübungen sollte ich speziell als Eishockeytorwart machen?

2 Antworten

Du kannst doch ruhig deinen ganzen Körper kräftigen. Das schadet ja wohl nicht. Aber ich denke, dass du vielleicht vor allen Dingen noch deinen Rücken stärken solltest und gleichzeitig natürlich den Bauch. Damit du eine gute Körperspannung hast.

Also ich persönlich mache keine besonderen Kraftübungen über den Sommer - sehe eher zu, dass ich regelmäßig meine Dehnübungen mache um die Beweglichkeit zu behalten und wenn es klappt, alle 2 Wochen eine Eiszeit, für die man etwas Anfahrt investieren muß...

Hab in den Sommermonaten auch mein Sportklettern, damit man nicht ganz "einrostet" - etwas Abwechslung finde ich ganz schön - da freut man sich um so mehr, wenn die neue Saison startet...

Wie kann ich meine Rückhand beim Tischtennis verbessern?

Meine Vorhand ist echt gut und mein absoluter Winnerschlag. Aber auf der Rückhandseite habe ich Schwächen, da verliere ich viele Punkte. Spiele oft mit Freunden und will mich verbessern.. Wie kann ich speziell meine Rückhand verbessern?

...zur Frage

Anhaltende Schmerzen im Handgelenk

Hallo zusammen :),

Ich heiße Timo und bin 22 Jahre alt. Seit ich 6 Jahre alt bin, spiele ich als Torwart im Fussballverein. Seit ca. 2 Jahren, mache ich nebenher zusätzlich Ganzkörper-Krafftraining. Insgesamt komme ich dadurch auf ca. 2 mal Fussballtraining, zzgl. 1 Fussballspiel und ca. 2 Mal 90 Minuten Krafttraining pro Woche. Dabei gab es nie irgendwelche Probleme. Seit ca. 6 Wochen aber, schmerzt mein rechtes Handgelenk bei jeder Belastung. (Sowohl beim Krafttraining, als auch beim Fussball) Zunächst habe ich mit Bandage, sowohl weiterhin Fussball gespielt, als auch weiter Krafttraining gemacht. Seit nun schon 2 Wochen versuche ich, keinen Sport zu machen und das Handgelenk zu schonen. Aber es ist keine Besserung in Sicht. Das Handgelenk schmerzt teilweise auch im Altag, beispielsweise wenn ich etwas anhebe... Äußerlich ist dem Handgelenk aber nichts anzusehen.

Was mich wundert, ist zum einen, dass es ausgerechnet das rechte Handgelenk ist, also eigentlich an meiner "starken" Hand, da ich Rechtshänder bin. Zum anderen finde ich es auch komisch, weil das Problem ausgerechnet in der Sommerpause entstanden ist, wo die Belastung, insbesondere im Fussballverein, wesentlich niedriger war, als während der Saison.

Weiß jemand von euch, was das Problem sein könnte oder wie ich dagegen angehen kann? Einfach ruhig stellen und abwarten? Oder kann man sonst etwas tun? Schließlich fängt die neue Saison in ca. 3 Wochen an und ich würde den Saisonstart nur ungern verpassen...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Ich weis das zu schätzen!!! :)

Liebe Grüße, Timo

...zur Frage

Torwart Übungen für Zuhause?

Hey, ich spiele in der wJc im Tor. Leider gibt es bei uns kein Torwarttraining, ich habe auch schon öfters nachgefragt aber nie eine Rückmeldung bekommen. Ich möchte mich trotzdem verbessern, weil meine Mannschaft nicht die stärkste ist bin ich des öfteren die einzige Abwehr die wir haben und 97% der gegner sind tempogegenstöße.. Habt ihr Übungen für Zuhause die ich evtl auch alleine machen könnte? LG und schonmal danke

...zur Frage

Sitzen oder stehen in der Pause?

Wenn ich trainiere oder Sport mache und eine Pause mache, setze ich mich normaler weise hin oder stütze mich mit meinen Armen auf den Knien ab. Ich finde es zu anstrengend wenn ich aufrecht stehen bleibe oder herumgehe, ich kann mich einfach nicht so gut erholen. Sehr viele Leute aber bleiben stehen oder gehen in der Pause herum, daher frage ich ob man sagen kann was besser ist, ob ich mich hinsetze, abstütze oder doch aufrecht stehen bleibe und etwas herumgehe?

...zur Frage

Welcher Sport bei überbeweglichkeit der Wirbelsäule?

Hallo, um die Rückenmuskulatur meiner überbewglichen Wirbelsäule zu stärken suche ich momentan noch nach einer geeigneten Sportart. Verschiedene Übungen speziell für den Rücken mache ich ja schon. Kann da jemand was empfehlen?

...zur Frage

Welche Übungen stehen beim Kindertraining im Football im Vordergrund?

Werfen und Fangen oder auch taktische Dinge? Was ist mit Körperkontakt? Welche Inhalte werden im Kinderalter da am mesiten vermittelt und ist es auch für kleine und "zarte" Kinder möglich, da gut mitzuhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?