Krafttraining speziell fürs Segeln / Segler?

2 Antworten

Auf jeden Fall hauptsächlich für die Unterarme,den Bizeps und Trizeps fürs anziehen der Segel und Oberschenkelmuskeln fürs hängen im Trapez.Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße Lulu

Also je nach Bootsklasse hast du natürlich andere Kreterien. Ersteinmal im Falle von keinem Trapez musst du natürlich auch den Bauch trainieren wenn nicht sogar am meisten. Selber bin ich Laser segler und Trainiere eigendlich jeden Muskel den ich Irgendwie kordienieren kann, um so richtig im Boot zu Rocken :D Und meist es ist beim Segeln eine mittelmäsige Ausdauernde belasstung wesswegen ich weniger Muskel als Ausdauer trainieren würde.