Welche Geschwindigkeit erreicht ein Fußball beim Elfmeterschießen?

3 Antworten

Kann man das überhaupt so sagen? Ein Elfmeter muss ja nicht unbedingt deshalb erfolgreich sein, weil er hart geschossen ist. Ich erinnere mich an einen Elfmeter im EM-Endspiel 1976, glaub ich, Deutschland gegen Tschechien, im Elfmeterschießen als Panenka den entscheidenden Elfmeter mit einem schon fast arrogant langsamen "Lupfer" genau in die Mitte gegen Sepp Maier zum siegbringenden Tor verwandelte. Zur Höchstgeschwindigkeit beim Fußball hatten wir erst kürzlich eine Frage unter http://www.sportlerfrage.net/frage/ballsportart-mit-der-hoechsten-ballgeschwindigkeit . Roberto Carlos ist für seinen besonders harten Schuss bekannt.

Es gibt übrigens einen Robotertorwart, den RoboKeeper, der Bälle über 100 km/h bei einer Distanz von sogar nur 8 m halten. Ihn bezwingt man meistens nur mit Präzision, d.h. in den Winkel, was auch beim Elfmeterschießen wichtig ist. Und wenn zur Präzision noch Tempo kommt, dann ist ein Elfmeterschuss perfekt bzw. für einen Torwart nicht zu halten. Manche Spieler haben in Ihrer Karriere sogar noch nie einen Elfmeter verschossen…

Hallo Wembleytorwart, ich habe gehört , dass ein ruhender Ball bei den heutigen Bällen und Schuhen von vielen Profis auf gut 120km/h befördert wird.

wie wird mein schuss stärker

hallo zusammen ich hab da mal ne frage wir wird mein schuss noch stärker ja ich spiele fußball draußen und auch im verein aber mein scuss ist nicht grad der beste ich finde persönlich das mein shcuss stärker sein kann aber wie traniern ich meine schuss damit er stärker wird

Auf antworten freue ich mich sehr

...zur Frage

gar keine schusskraft brauche dringend hilfe!!

Hi leute ich bin fußball spieler und spiel in der c jugend ich bin meist zdm ich bin zwar gut dort aber mein schuss deprimiert mich weil ich auch keine ahnung hab ob ich eine schlechte technik hab oder zu wenig schusskraft ich schiess zb. Mit dem innen riss aber er kommt wie ein lupfer ich versuch es mit spann und er ist zu langsam also community bitte hilfe

...zur Frage

Sprinttraining, Geschwindigkeit mit und ohne Ball im Zweikampf.

Hallo,

Ich Spiele momentan in der Landesliga und wir steigen jetzt dann in die Bayernliga auf. Ich bin ein Flügelspieler im Mittelfeld oder auch oft als Stürmer zu gebrauchen. (Fußball)

Da ich sehr schnell bin, dass sagen alle in meiner Mannschaft und auch so manch ein Gegner.

Im Leistungstest habe ich eine momentane Sprintgeschwindigkeit auf 100m von 10,49s. Dennoch kommt es mir vor, dass obwohl ich so schnell bin, meine Gegner mit mir mithalten können oder gar, wenn ich dem Ball hinterherlaufe sie mich abbremsen indem sie mich kurzzeitig überholen.

Desshalb würde ich gerne fragen, aus Angst meinen Stammplatz zu verlieren in der Bayernliga oder auch mein Kennzeichen, meine Schnelligkeit.

Außerdem ist es auch ein persönliches Ziel 10,40 oder sogar auch 10,30s zu schaffen, aber ich wüsste nicht wie.

Also eine Frage an euch:

Welche Schuhe muss ich holen ? - Scherz beiseite ;) - Wie Trainier ich schnell, effizient und ordentlich meine Sprintgeschwindigkeit, also nicht Antritt, der ist bei mir Klasse (meiner Ansicht nach) nur die Geschwindigkeit an sich. - Was kann ich machen ? Und wie werde ich mit Ball schneller ?

Mfg A.

...zur Frage

Was bedeutet im Fußball "Spiel gegen den Ball"

Immer wieder reden Fußballtrainer und Spieler vom Spiel gegen den Ball aber was ist das eigentlich?

...zur Frage

Handspiel im Strafraum

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem vorangegangenen Spiel:

Ich bin im eigenen 16er ausgerutscht und stützte mich nun mit einer Hand vom Boden ab um aufzustehen. Genau in dem Moment schoß der Gegenspieler mir gegen diese Hand, während mein Blick nicht mal auf das Spielgeschehen gerichtet war. Der Schiri gab Elfmeter. Erinnert etwas an Alaba im CL-Halbfinale, allerdings ist dieser ja immerhin noch aktiv in den Ball gerutscht, während ich "nur" aufstehen wollte.

Also, liebe fachkundige Schiedsrichter - war der Elfmeter gerechtfertigt?

Beste Grüße, Sebastian

...zur Frage

Kann man als 21 Jähriger seine Technik im Fußball noch wesentlich verbessern?

Hi zusammen! Meine Frage ist, wie und ob ich meine Technik verbessern kann? Ich war früher leider noch nicht so ehrgeizig wie jetzt und habe leider erst in den letzten Jahren meine Leidenschaft für Fußball entdeckt:). Lohnt es sich dann noch, mit 21 noch wirklich intensiv an der Technik zu feilen oder sollte man sich lieber auf andere Sachen konzentrieren? Wenn ich so an gute Technik denke, fällt mir spontan Mario Götze ein. Wie der mit dem Ball umgeht. Wahnsinn. So sollte es bei mir auch aussehen:). Ne Quatsch, der ist ja sogar noch jünger als ich glaube ich. Freue mich über jede Antwort. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?