Welche Aufgabe hat der Steller Im Volleyball?

2 Antworten

Hallo finish, ich habe es der Einfachheit halber von wikipedia.de übernommen:

Die Hauptaufgabe des Zuspielers besteht darin, den Angriff der eigenen Mannschaft durch das Zuspiel des Balles zu einem Angreifer einzuleiten. Außerdem hat er Grundaufgaben, wie Abwehr und Aufschläge zu vollziehen. In höherklassigen Mannschaften kann der Zuspieler fast jeden Mitspieler anspielen (ausgenommen Libero). Er kann den Ball zum Hauptangreifer (außen), zum Mittelblock (Mitte) oder zum Diagonalangreifer (überkopf) spielen. Zusätzlich hat der Zuspieler noch die Option, Spieler aus dem Hinterfeld aktiv in das Angriffsgeschehen einzubinden. Über einen sogenannten "Rückraum-Angriff", meist über die Position 1, lässt sich somit ein überraschender Angriff von hinten durchführen. Die Angreifer müssen aber hierfür hinter der Drei-Meter-Zone abspringen.

Der Steller beim Volleyball ist Dreh-und Angelpunkt eines jeden Angriffes. Er spielt in der Regel den zweiten Ball, und zwar nach Absprache mit seinen Angreifern bzw. Mitspielern so variantereich und überraschend, dass der darauffolgende Angriffsschlag möglichst zum Punktgewinn führt.

Wie funktioniert ein Meterball im Volleyball?

Ich habe von einer speziellen Angriffstechnik im Volleyball gehört, dem Meterball. Wie funktioniert diese Technik?

...zur Frage

Was sind die Aufgaben eines Mittelblockers im Volleyball?

Ist ein Mittelblocker nur zum blocken und verteidigen von Angriffen oder auch selbst zum angreifen gedacht? Ich nehme mal an für diese Position sollte man recht groß sein...?Welche Aufgaben hat dieser Spieler noch?

...zur Frage

kann mir vielleicht jemand die Phasenstruktur und die dabei wirkenden biomechanischen Prinzipien beim Volleyball beschreiben?

Volleyball (Aufschlag) : Ich muss eine schriftliche Aufgabe im Sportunterricht machen, da ich krank war. Leider war ich nur damals auch nicht anwesend als diese oben genannten Themen besprochen worden sind.

...zur Frage

Welche Aufgabe hat eigentlich der 4. Schiedsrichter beim Fußball?

Also ich meine den, der da an der Seitenlinie steht und nur immer die Nachspielzeit anzeigt. Was hat der für Aufgaben, könnte man sich denn icht sparen?

...zur Frage

Auf welcher Position spielt der Steller beim Volleyball?

Habe gehört, dass es beim Volleyball eine Raumaufteilung gibt, ähnlich wie in anderen Teamsportarten. Ich würde gerne mal wissen, auf welcher Position der Steller beim Volleyball spielt? Hat der einen fest vorgegebenen Raum/Platz oder ist das individuell unterschiedlich?

...zur Frage

Welches Spiel ist 'Ball über die Schnur'?

Ich habe von diesem Spiel nur mal kurz gehört. Es soll ein gutes Aufwärmspiel zum Volleyball sein. Ich kenne es aber überhaupt nicht. Weiß von euch wer wie das Spiel geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?