Was sind die Aufgaben eines Mittelblockers im Volleyball?

1 Antwort

Das kommt ganz auf den Spieler an. Normalerweise ist der Mittelblockers auch noch Schnellangreifer, führt also Aufsteiger und ähnliche Angriffe der ersten Welle durch. Meist ist der Mittelblocker groß und sprungkräftig, dafür in Abwehr und Annahme meist nicht so stark und wird dadurch oft durch den Libero ersetzt.
Allerdings gibt es keine Regel ohne Ausnahme ;)

Das stimmt! Danke für die Erklärung!

0

Welche Knieschützter sind empfehlenswert oder was verwendet ihr so?

Hallo erstmal, ich hätte da ne Frage zu Volleyball, speziell zu den Knieschützern. Ich fange gerade mit Volleyball an und zwar im Volkssportbereich d.h. kein Training, keine zwingenden Wettkämpfe, eben nur regelmäßig und zum Spaß. Trotzdem, irgendwie geht man zwischen den ganzen Senioren nun doch ab und an mal auf die Knie und der Verschleiß an Hosen ist recht unangemessen.

Was also muss ich beim Kauf von Knieschonern beachten? Welche nehmt ihr so, wie bekomme ich mein Größe raus? Was bedeutet S,M,L,XL bei der Größenangabe von einem Knie? Ich bin zwar groß aber gewiss nicht Fett...

Grüße

...zur Frage

Angreifer und Verteidiger im Handball?

Im Handball ist es ja immer so, dass alle Spieler verteidigen und angreifen. Es kann sich keine Mannschaft erlauben ein oder zwei Spieler hinten zu lassen und mit weniger Spieler anzugreifen oder zu verteidigen. Das heißt jeder Spieler übernimmt dann beide Aufgaben, Verteidigung und Angriff. Gibt es dann trotzdem spezielle Angreifer und Verteidiger oder sind alle wirklich Universalspieler? Wenn nicht, was ist dann taktisch der Unterschied im Verhalten eines Angreifers und Verteidigers?

...zur Frage

Wer ist Wasserballer in Mainz/ Wiesbaden/ Rhein-Main-Gebiet und will wieder spielen?

Hallo!

Der SC Wiesbaden ist in der Saison 2015/16 Hessischer Meister (Oberliga Hessen) geworden. Diesen Titel wollen wir in der nächsten Saison natürlich verteidigen. Wir suchen immer ambitionierte Spieler, die regelmäßig an Training und Spielen teilnehmen.

Gibt es zur Zeit "Wasserball-Rentner", die nochmal angreifen wollen?

https://www.scw-1911.de/wasserball/aktuelles

Beste Grüße und gut Nass!

...zur Frage

Was sind die Aufgaben eines Jugendwarts im Tennisvereins?

Überlege ob ich mich bei den nächsten Wahlen zur Verfügung stelle. Im Verein geht gerade in der Jugend nicht viel. Deshalb wollt ich mal wissen was allgemein die ufgaben eines Jugendwartes sind... lg

...zur Frage

Warum wird im Volleyball nach einem Aufschlaggewinn die Ausfstellung rotiert?

Wenn eine Mannschaft den Aufschlag zurück gewinnt, müssen die Spieler um eine Position weiterrücken. Ich habe aber von einem Volleyballspieler gehört, dass nach dem Aufschlag, alle Spieler wieder in ihr urspüngliche Position zurück gehen. Stimmt das? Wenn das so ist frage ich mich wozu dann eigentlich rotiert wird?

...zur Frage

Welche Basketball Position soll ich spielen?

Hallo,

ich stehe momentan in email kontakt mit 3 Basketball Trainern von kleineren Vereinen. Einer der Trainer hat mich heute gefragt auf welcher Position ich spielen kann. Da ich bisher nur freizeitlich spiele hab ich keine ahnung.

Ich bin 17 und 1,85m groß. Ich bin sehr schnell und wendig, habe auch recht viel Kraft und Sprungkraft.Mir fehelen etwa 10 cm zum Dunken. Ich kann sehr gute Korbleger. Ich rebounde extrem gut (war lange Torwart, kommt vllt vom Flanken abfangen xD) und Blocke und steale auch recht oft. Assists mache ich ebenfalls des öfteren. Hab grundsätzlich ne gute übersicht.

Was ich schlecht kann sind Distanzwürfe, treffe von 10 3er versuchen vllt 1-2. Mitteldistanz würfe sind es so 40%. Ich foule auch recht oft.

Im dribblen bin ich so mittel. Die grundlagen kann ich, und bin mit dem Ball recht beweglich, aber verdribble mich zu oft.

Falls das was änderen sollte: meine lieblings Spieler sind James Harden und Anthony Davis.

Danke für eine Antwort :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?