Was sind die Aufgaben eines Mittelblockers im Volleyball?

1 Antwort

Das kommt ganz auf den Spieler an. Normalerweise ist der Mittelblockers auch noch Schnellangreifer, führt also Aufsteiger und ähnliche Angriffe der ersten Welle durch. Meist ist der Mittelblocker groß und sprungkräftig, dafür in Abwehr und Annahme meist nicht so stark und wird dadurch oft durch den Libero ersetzt.
Allerdings gibt es keine Regel ohne Ausnahme ;)

Das stimmt! Danke für die Erklärung!

0

Welche American Football Position ist für mich die Beste (Defensive, Offensive)?

Guten Tag Zusammen,

Ich möchte diesen Sommer mit American Football anfangen und kann mich aktuell nicht einer Position zuordnen. Ja, ich höre oft ob ich eher Punkte machen möchte (Offensive) oder eher Verteidigen möchte (Defensive) oder dass der Trainer mich zuordnet. Was mir aber nicht weiterhilft.

Ich habe lange Leichtathletik gemacht in Richtung Sprint und Sprung und aktuell spiele ich Fußball als linker / rechter Außenstürmer oder Mittelfeldspieler. Musste jedoch des öfteren auch ins Tor.

Meine Daten:

  • 180cm
  • 87 kg
  • 23 Jahre alt
  • athletisch
  • Schnelligkeit und sehr Robust (laufen kann ich am Besten :'D)
  • leider verletzungsanfällig durch fremd verschulden
  • 100m Bestzeit (11,3sec)

Gibt es vielleicht aktive Spieler die mir etwas empfehlen können ? (RB, WR, FS, CB oder LB?)

Würde mich über eure Meinung freuen.

Liebe Grüße Vik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?