Was sind die Aufgaben eines Mittelblockers im Volleyball?

1 Antwort

Das kommt ganz auf den Spieler an. Normalerweise ist der Mittelblockers auch noch Schnellangreifer, führt also Aufsteiger und ähnliche Angriffe der ersten Welle durch. Meist ist der Mittelblocker groß und sprungkräftig, dafür in Abwehr und Annahme meist nicht so stark und wird dadurch oft durch den Libero ersetzt.
Allerdings gibt es keine Regel ohne Ausnahme ;)

6

Das stimmt! Danke für die Erklärung!

0

Welche Kadergrösse in der D-Jugend? Fußball?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage vielleicht an die Fußballtrainer unter euch.

Unser Sohn spielt seit diesem Sommer in der D-Jugend in unserem Fußballverein.

In der E-Jugend war der Kader mit 13 Spielern zwar auch schon recht groß, aber jetzt sind es aktuell 23 Spieler.

Ich persönlich finde die Mannschaft zu groß. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Ungeeignet für Football?

Hey Und zwar hat mich ein Freund gefragt, ob ich mit zum Football kommen will. Aber ich denke, dass ich ungeeignet bin und so. Bin 1,75m groß und wiege ungefähr 65kg. Ich weiß, zu wenig. Bin ziemlich schnell und wendig. Was sagt ihr dazu?Also wenn es gehen würde, was wäre eine Position für mich? Werfen und laufen kann ich recht gut, nur fangen nicht so. Gruß

...zur Frage

Welche American Football Position ist für mich die Beste (Defensive, Offensive)?

Guten Tag Zusammen,

Ich möchte diesen Sommer mit American Football anfangen und kann mich aktuell nicht einer Position zuordnen. Ja, ich höre oft ob ich eher Punkte machen möchte (Offensive) oder eher Verteidigen möchte (Defensive) oder dass der Trainer mich zuordnet. Was mir aber nicht weiterhilft.

Ich habe lange Leichtathletik gemacht in Richtung Sprint und Sprung und aktuell spiele ich Fußball als linker / rechter Außenstürmer oder Mittelfeldspieler. Musste jedoch des öfteren auch ins Tor.

Meine Daten:

  • 180cm
  • 87 kg
  • 23 Jahre alt
  • athletisch
  • Schnelligkeit und sehr Robust (laufen kann ich am Besten :'D)
  • leider verletzungsanfällig durch fremd verschulden
  • 100m Bestzeit (11,3sec)

Gibt es vielleicht aktive Spieler die mir etwas empfehlen können ? (RB, WR, FS, CB oder LB?)

Würde mich über eure Meinung freuen.

Liebe Grüße Vik

...zur Frage

Running Back oder Receiver?

Hallo!

Ich bin 14 und ca. 164 groß,der Artzt sagt ich soll nur so 1,75cm groß werden.Ich kann relativ gut werfen und halbwegs fangen (spiele erst kurz) ,bei den Sprints bin ich auch einer der schnellsten.Ausserdem bin recht schmal gebaut (durchschnittlich).Ich weiß das der Trainer am besten beurteilen kann wo ich hin soll,aber ich wollte hier nochmal nach eurer Meinung fragen,also an welche Position ihr zuerst denken würdet.Running Back oder Receiver? Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Ich bin 192 cm groß , 16 Jahre und ca 70 kg schwer ich wollte mal fragen auf welcher Basketball Position ich am besten aufgehoben bin?

Ich bin ein recht guter Werfer . Ich verwandle ca 80 % meiner 3er habe eine Okeye ballbehandlung und bin durchschnittlich schnell . In Sachen Dunkings brauch ich noch so ca 10 cm um dies zu beherrschen deshalb arbeite ich auch an meiner Sprungkraft , danke für tipps . ;)

...zur Frage

Zu klein für American Football 🏈?

Hey Leute, Ich würde gerne Football spielen und weiß aber nicht ob ich zu klein oder zu dünn bin....gibt es irgendwelche körperlichen Voraussetzungen für diesen Sport ?! Ich bin fast 16 und 1,60 groß, ich wiege ca. 48 kg ...mich würde auch interessieren was meine Position wäre ( ich bin recht schnell, kann gut werfen, fangen müsste ich üben) .

Danke für jeden anständige Antwort. Euer cheater

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?