Mittelfeldspieler halbrechts-defensiv AUFGABEN ?

2 Antworten

Also auf einer Doppel 6 oder welche Position?

Grundlegend ist es dort, dass du mit deinem Partner die Lücken zwischen Offensive und Defensive schließt, damit kein "Loch" eintsteht, durch das die Gegner einfach kontern können. Defensiv müsst du körperlich äußerst präsent sein und versuchen die gegerischen Angriffe abzuwehren.

Offensiv wirst du dann sehr häufig den Spielaufbau mitübernehmen. Du bekommst den Ball von der IV, drehst dich auf und gestaltest den nächsten Angriff.

Das war jetzt nur grundlegendes. Frag doch einfach deinen Trainer. Es ist ja auch in seinem Interesse, wenn du auf der Position gut spielst.

Gruß

Sichere Pässe auf einen freistehenden Mitspieler spielen

Anspielstation (d. h. freilaufen und anbieten!)

Absichern von Mitspielern

Verengung der Spielräume für die andere Mannschaft durch geschicktes Stellungsspiel (Verschieben zur Ballseite)

ständiges Attackieren von Gegenspielern, um diese unter Druck zu setzen und zu Ballverlusten zu zwingen!

Ich hoffe ich konnte dir Helfen, und viel Spaß im Defensiven Mittelfeld! MfG Katrin

Fallst du Rechtschreibfehler findest kannst du dir sie behalten ;))