Welche Übungen zum Sprung- und Schnellkrafttraining speziell für Volleyball gibt es?

1 Antwort

Kenne jetzt nur ein paar Übungen die ich in der Leichtathletik im Zirkeltraining mache und so ;D. Also einmal für die Schnelligkeit und kraft. einen Barren und mit beiden gestreckten Armen abstützen und 45sec. lang Sprintbewegungen machen. Dann einen Medzinball mit beiden Händen nehmen über den Kopf halten und an die Wand werfen evtl. auch 45sec lang ( ist eben unsere Zirkeltrainingzeit). Schnelligkeit ist auch sehr gut und anstrngend wenn man eine von den großen weichen standart Matten in einer Turnhalle nimmt und man Kniehbellauf daruaf machen muss. Das heißt bis zu 90° anwinkeln und im schnellen Tepo über die Matte luafen oder im Stand. Sprungkraft am besten Hochsprunganläufe von rechts und links mit innenlage in der Kurve zu Basketballkörben und versuchen mit einem Sprung an das Netzt dran zu kommen und das in 8 (falls gegenüberlegen Körbe vorhanden sind?) Mehr fällt mir spontan nicht ein. Ich hoffe es hilft dir weiter. Lieber Grüße (:

Was möchtest Du wissen?