Welche alternative Übung gibt es für den "Entengang"?

1 Antwort

Hi, spontan fällt mir folgende Übung ein: Lehne den Rücken an eine Wand und beuge die Beine. Beachte, daß dein Rücken gerade bleibt und das deine Beine nicht mehr als 90° gebeugt sind. Und nun 1 Minute stehen/halten. Da brennen die Beine, viel Spass.

Welche Übungen gibt es, um die Feinmotorik zu verbessern?

Hallo, ich bin im Reitsport zuhause und möchte zur besseren Abstimmung meiner Hilfen meine Feinmotorik bezüglich "Beinarbeit" verbessern. Mein linkes Bein kann ich gut koordiniert ans Pferd bringen, aber mein rechtes Bein reagiert zu langsam oder zu stark. Habt Ihr da ein paar Tipps?

...zur Frage

Ausdauertraining ohne zu Laufen, Schwimmen??

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, was ich am besten machen kann um mir Kondition aufzubauen ohne laufen zu gehen? Ich habe einen Knorpelschaden im Sprunggelenk, so dass ich keine Dauerläufe machen darf. Ich möchte mir aber Kondition aufbauen und nun suche ich nach anderen Möglichkeiten. Ich habe gehört, dass Schwimmen eine Alternative ist, da ich aber mich im Schwimmen nun gar nicht auskenne wollte ich wissen was ich genau machen sollte? Wie lange schwimmen, wie und was ich sonst noch wissen sollte? Außerdem wollte ich nachfragen, ob es auch eine andere Alternative gibt, die mir viel Kondition bringt?

Vielen Dank schon mal für euere Antworten.

Gruß

MC

...zur Frage

Gibt es auch Therabänder mit Griffen?

Bei Bein-Übungen muss ich ja ein bisschen mehr Kraft mit den Händen ziehen. Es schnürt mir die Finger manchmal richtig schmerzhaft zusammen. Gibt es hier eine Alternative? Oder eben Griffe?

...zur Frage

slackline und fußball???

Hallo Und zwar habe ich gehört das slackline sehr gut für die koordination ist....Wäre das dann auch eine sinnvolle Übung für Fußball?

...zur Frage

ausdauertraining : wird der muskeln ausdauernder oder weil man mehr rote blutkörperchen bekommt?

hi,

wenn ich 2 jahre lang grundlagenausdauer(lauftraining) traininert habe.......habe ich dann mehr rote blutkörperchen oder ist nur die beinmuskulatur ausdauernder?-oder beides?

wenn ich wegen eines lauftrainings mehr rote blutkörperchen habe als ein untrainierter.........ermüden dann meine arme genauso schnell als die arme eines untraininerten ? mit der ermüdung der arme meine ich zum beispiel wenn man 200 tennisaufschläge hintereinander macht....

ist ne ziemlich theoretische frage aber ich war halt interessiert..

danke im voraus

...zur Frage

Weiß jemand ein alternatives Krafttraining für die Brust außer Bankdrücken?

Habe bisher in erster Linie immer Bankdrücken gemacht. Nun habe ich mit dem Handgelenk immer Schwierigkeiten es stabil zu halten in dieser Position. Welches alternative Krafttraining gibt es hier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?