Was versteht ihr für euch unter Gesundheit?

1 Antwort

Interessante Frage, so ein Wort, das man immer wieder verwendet, ohne sich viel Gedanken zu machen. Gesundheit ist für mich einerseits frei von Krankheit zu sein, d.h. also keine Beschwerden oder Schmerzen zu haben, eine gute Leistungsfähigkeit und auch -bereitschaft sowohl körperlich als auch geistig zu haben. Wenn man also morgens gerne aufsteht, den Tag über seine Arbeit schafft, Spaß an (fast?) allem hat, dies und das genießen kann, steht es um die Gesundheit gut, meine ich.

Wie fit muss man für die Bergtour aufs Matterhorn sein?

Das Matterhorn ist meiner Meinung nach ein sehr schöner Berg auf den ich gern raufgehen würde. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob meine Fitness dazu ausreicht. Wie fit muss man denn sein um die Bergtour auf´s Matterhorn gehen zu können?

...zur Frage

Welche Luftfeuchtigkeit ist optimal für eine Ausdauerleistung, welche optimal für die Gesundheit?

...zur Frage

Was versteht man unter dem begriff kraft? und nennen sie die eigenschaften von kraftausdauer.

hallo, was bedeutet der begriff kraft und nennen sie die eigenschaften der kraftausdauer und beschreiben sie 2 sinnvolle übungen für hallenvolleyball.

...zur Frage

Mit 6 jahren das reiten angefangen-zu früh?

Hallo habe eine frage:Habe mit 6 jahren angefangen intensiv zu reiten(ohne longe u. mit longe) -ist das gesundheitsschädlich?Mittlerweile bin ich 11 jahre alt. Könnte sich das auf die gesundheit auswirken? ich danke im vorraus für alle antworten ;) lg Julia

...zur Frage

Suche so ein Seil für Sprinttraining

Hallo, ich suche siehe Bild solch ein Teil für das Sprinttraining, sieht nach einer Art Theraband aus und nach einem Gewichthebergürtel der ummontiert ist ;)

Ich denke sowas gibts bestimmt zu kaufen, jemand eine Idee?

...zur Frage

Nutzt jemand von euch den bewegungs.coach vom Bundesministerium für Gesundheit?

Hi, habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

http://bewegungs.coach.die-praevention.de/bewegungscoach/login/login.html?ref=/bewegungscoach/index.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?