Was versteht ihr für euch unter Gesundheit?

1 Antwort

Interessante Frage, so ein Wort, das man immer wieder verwendet, ohne sich viel Gedanken zu machen. Gesundheit ist für mich einerseits frei von Krankheit zu sein, d.h. also keine Beschwerden oder Schmerzen zu haben, eine gute Leistungsfähigkeit und auch -bereitschaft sowohl körperlich als auch geistig zu haben. Wenn man also morgens gerne aufsteht, den Tag über seine Arbeit schafft, Spaß an (fast?) allem hat, dies und das genießen kann, steht es um die Gesundheit gut, meine ich.

Was kann ich tun, damit durch 4 Wochen Sportverbot ich weiter abnehme aber keine Muskeln verliere?

Hi! Ich spiele seit 7 Jahren Fußball. Ich hatte bis zur Winterpause 5x die Woche Training und bis vor einer Woche habe ich mich mit Konditions- und Krafttraining fit gehalten. Letzten Montag wurde ich allerdings operiert und mir wurden meine Mandeln entfernt. Jetzt habe ich das Problem dass ich 4 Wochen lang kein Sport machen darf. Dazu kommt dass ich seit August 18 kg abgenommen hatte und eigentlich auch in den nächsten Wochen weiter an meiner Figur und Fitness arbeiten wollte. Allerdings hab ich keine Ahnung was ich machen kann ohne meine Gesundheit bzw. Muskelabbau zu riskieren. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Lg Anna

...zur Frage

Was ist eine ideale Wassertemperatur für schwimmwetkämpfe?

Sicher habt ihr auch vom Unfall des Amerikanischen Swimmstars gehört. Ich habe gar nicht gewusst, dass es eine Rolle spielt wie war das wasser ist.(solange es nicht sehr kalt ist versteht sich.) Was ist die ideale Temperatur um im Wasser zu trainieren?

...zur Frage

Durchtrainierter werden bis Sommer aber wie???

Hi!! Möchte gerne bis zum nächsten Sommer etwas besser trainiert und definiert sein!! (1,78cm ,78 kg) Mache 3 mal wöchentlich Freefighttraining und möchte aber nebenbei noch etwas mehr tun!! Eher Hanteltraining oder doch was anderes??? Danke für eure Antworten!!

...zur Frage

Gibt es Sparring Boxen für Freizeitsportler?

Gibt es Angebote zum Sparring Boxen für Jedermann?Durch andere Regeln,andere Handschuhe und einem effektiven Kopfschutz(mit Kinn)vermeiden Profis Verletzungen im Training,da das Boxtraining so vielseitig fit macht wären bestimmt genügend Interessenten für dieses Boxen light zu finden.

...zur Frage

Die Acai Beere beim Sport?

Hallo Leute,

Ich habe vor kurzem auf dieser Seite hier (.....)avioso.com/gesundheit/wie-gesund-ist-die-acai-beere/ einiges über die Acai Beere gelesen... klingt ja erstmal echt super aber mich würde es interessieren ob jemand von euch schonmal erfahrungen mit ihr gemacht hat und mir vielleicht sagen könnte ob das was dort erzählt wird auch stimmt? denn wenn ja wäre so ein drink beim sport sicher auch nciht schlecht, oder nicht?

schonmal im vorraus danke für die antworten ;)

...zur Frage

Schulter Training? Ich habe eine schwache Schultern? Trainingsplan ändern?

So wie schon oben genannt bin ich unzufrieden mit meinen Schultern. Was kann ich dies bezüglich tun? Gebe es den die möglichkeit den Trainingsplan umzustellen?

Ich trainiere derzeit nach dem WKM trainingsplan. Der Begriff ist bestimmt vielen ein Name. Wie sollte ich den mein Trainingsplan umstellen? Ich bin auch offen für neue Trainingspläne.

Danke für eure Hilfe !

Habt ihr vllt unzufriedene Stellen? Und wie versucht ihr gegen sie vorzugehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?