Wie definiert man beim Fußball den Begriff kompakt?

3 Antworten

Der Begriff kompakt kommt im Fußball oft zum Tragen wenn man vom Abwehrverhalten spricht. In der Abwehr "kompakt" zu stehen beinhaltet mehr oder weniger die Aussage, das die Abwehrräume hinten gut abgedeckt sind. Und zwar über die ganze Spielfeldbreite gesehen, so das ein Eindringen/Vorstossen des gegenerischen Angriffs mehr oder weniger verhindert wird. Dies kann man auch auf das Mittelfeld beziehen.

Der Begriff kompakt bedeutet für mich, dass ich eine Mannschaft habe die die Räume enge machen kann, wichtig vor allem beim Abwehrverhalten.

Kompakt bedeutet für mich ein Abwehrverhalten in dem die Spieler der abwehrenden Mannschaft eng und gut gestaffelt (mit den optimalen Abständen zueinander) stehen, und versuchen den Raum in dem der Ballbesitzende Gegenspieler ist so eng wie möglich zu machen und eine Überzahlsituation zu schaffen.

Was tun gegen Krämpfe beim Fußball???

Hallo :D Ich hab mal ne Frage, was kann man gegen Krämpfe beim Fußballspiel tun, bzw. wie kann man sie vorbeugen? Ich nehm vorher immer Magnesium zu mir, aber das hilft irgendwie nicht! Danke für eure Antworten :D

...zur Frage

Wie ertrage ich Kopfbälle beim Fußball besser??

Irgendwie hab ich ein Problem mit Kopfbällen. Mittlerweile trau ich mich garnicht mehr den Kopf richtig hinzuhalten. Ist der Ball zu hart aufgepumpt oder warum knallt das immer so ? Eigentlich versuch ich immer mit dem oberen Teil der Stirn zu treffen, aber das ist echt schmerzhaft – mach ich was falsch oder muss man das einfach trainieren ?

...zur Frage

Was genau sind die Regeln beim Einwurf im Fußball!

Bei uns kommt es in der Hobby Liga immer wieder vor, dass die Leute falsche Einwürfe machen! Könnte mir bitte jmd. die genaue Regeln dafür erklären? Im Vorhinein vielen Dank

...zur Frage

Wie findet ihr im Tennis ein Mixed-Doppel?

Ich spiele beim Tennis eigentlich gar nicht so gerne Mixed, weil ich da wahrscheinlich zu fair bin. Es ist zwar schon ganz lustig so ein Mixed zu spielen, aber sobald es um etwas geht, nützen es die Männer fast immer bei einem wichtigen Spielstand aus und "schießen" die Dame einfach ab. Ich kann das irgendwie nicht, und verliere die meisten Mixed-Doppel. Hab bisher selten ein wirklich faires Mixed erlebt. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Weihnachtsfeier Fußball. Wie sage ich in ein paar kurzen Sätzen Danke zum Trainer!

Hey wir haben heute weihnachtsfeier mit unserem team. da ich der kapitän bin muss ich was zum trainer sagen. ich habe mir schon etwas überlegt aber irgendwie hört sich das nicht so gut an

bitte helft mir (es langen 2-3 sätze da ich nicht so viel sagen möchte :) )

...zur Frage

Aufhören mit Sport (Fussball)?

Hallo.Ich fang erstmal von vorne an ich bin 16 jahre und werde diese jahr Noch 17 ich Spiele seit ca 5 jahren Fussball und war immer ein Leistungsträger der manschaft (Mittelfeld) aber Jetzt fängt die neue A-Jugend saison an und habe in der vorbereitung.Mehrere spiele absolviert.Zum eigentlichen problem ich bin 170 cm groß und kann mich körperlich nicht mehr wie in den letzten jahren durchsetzen ich bin am überleglegen mit Fussball aufzuhören obwohl ich eine feine Technick habe aber ich mich nicht durchsetzen kann soll ich aufhören oder eine andere sportart suchen bitte um Hilfe!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?